Ende März in Jerez beginnt die vierte Saison der Supersport-WM 300. Das Teilnehmerfeld der Nachwuchsserie nähert sich den 40 Piloten, darunter befinden sich mindestens vier Deutsche und vier KTM.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
SSP-300-Weltmeister Manuel Gonzalez wird seinen Titel 2020 nicht verteidigen, der talentierte Spanier steigt in die 600-ccm-Klasse auf. Als Favoriten gehen Scott Deroue und Ana Carrasco in die neue Saison, wobei Prognosen in der der umkämpften Nachwuchsserie kaum möglich sind. Kawasaki wird das Teilnehmerfeld mit bisher bestätigten 21 Ninja 400 auf jeden Fall zahlenmäßig dominieren.
Werbung
Werbung
Yamaha ermöglicht über sein bLU cRU-Programm sieben Piloten die Teilnahme an der 300er-WM, darunter mit Alan Kroh auch einem Deutschen. In der Vergangenheit wurden die Piloten in den Teams MotoXRacing, MS Racing und Trasimeno untergebracht, die genaue Verteilung ist noch nicht bekannt. Bisher sind neun R3 fix. Das Team Freudenberg aus Sachsen ist erneut das einzige KTM-Team. Mit Jan-Ole Jähnig, Christian Stange und Max Kappler sind drei Deutsche unter Vertrag, hinzu kommt der Tscheche Oliver König. Zwei Honda stellt das französische Team TGP Racing.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.