Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Supersport-WM 300
  6. /
  7. News
Werbung
Estoril, Lauf 1: Lehmann und Geiger in den Top-10
Die Vorzeichen für ein erfolgreiches erstes Rennen der Supersport-WM 300 in Estoril waren für Lennox Lehmann (KTM) und Dirk Geiger (Kawasaki) nicht optimal, dennoch kämpften sich die beiden Deutschen tapfer in die Top-10
Supersport-WM 300
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Den Teilnehmern aus Deutschland fehlt es nicht an Speed, was Dirk Geiger als Zweiter im FP1 eindrucksvoll bewies, aber sehr wohl an Performance im Qualifying. Denn in der Superpole erreichte Lennox Lehmann mit der einzigen KTM im Teilnehmerfeld nur Startplatz 23, für Geiger war es sogar nur die 25. Position. Außerdem wurde der Kawasaki-Pilot zu einer Long-Lap-Penalty verdonnert. Mit neuem Rekord ging dagegen der Japaner Yuta Okaya von der Pole ins Rennen.
Werbung
Werbung
Eher untypisch für die Nachwuchsserie machten sich Marc Garcia (Yamaha) und Samuel Di Sora (Kawasaki) an der Spitze auf und davon. Nach sechs Runden hatte das Duo bereits 2,5 sec Vorsprung, am Ende kreuzte Garcia als Sieger über die Ziellinie. Zweiter wurde Di Sora, Okaya Dritter. Während sich Lehmann nach dem Start tapfer durchs Feld pflügte und in Runde 6 von 12 in den Top-6 ankam, tat sich Geiger schwerer und lag zum selben Zeitpunkt auf Platz 18. Doch in der zweiten Rennhälfte machte auch der Kawasaki-Pilot Position um Position gut. Bei noch zwei Runden lagen beide in den Top-10 mit Anschluss bis Platz 4. Am Ende wurde Lehmann als Siebter gewertet, Geiger als Zehnter. So lief das Rennen:
Werbung
Werbung
Start: Okaya von der Pole in Führung. Sturz Alonso, De Cancellis und Marquez. Runde 1: Iglesias führt, die Top-10 in einer Sekunde. Lehmann auf 16, Geiger 18. Runde 2: Garcia vorne, das Feld dicht beieinander. Lehmann jetzt als 13. in den Punkten. Runde 3: Schnellste Rennrunde WM-Leader Álvaro Diaz (Yamaha) in 1:51,389 min. Runde 4: Lehmann jetzt Elfter, hat aber eine Lücke von 0,8 sec zu schließen. Geiger nach Long-Lap-Penalty auf Platz 20. Sturz Iglesias. Runde 5: Di Sora mit schnellster Rennrunde in 1:50,569 min in Führung. Lehmann in den Top-10 mit Anschluss bis Platz 3! Runde 6: Di Sora und Garcia an der Spitze um 2,4 sec vor dem Rest. Lehmann als Sechster nur 0,4 sec hinter Platz 3. Geiger auf 18. Runde 7: Lehmann nach kleinem Fehler auf Platz 8 zurückgefallen. Geiger schließ zu den Top-15 auf. Runde 8: Di Sora und Garcia schon um 3 sec enteilt. Runde 9: Geiger auf 13 angekommen, nur 0,7 sec hinter Lehmann (8.) Runde 10: Okaya hat sich auf Platz 3 um 1,2 sec abgesetzt. Lehmann und Geiger im Kampf um Platz 4. Runde 11: Okaya verkürzt um eine Sekunde auf die Top-2. Lehmann auf 8, Geiger Zehnter. Letzte Runde: Garcia gewinnt im Foto-Finish vor Di Sora. Lehmann Siebter, Geiger Zehnter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien