Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cooper Webb verlängert bei Red Bull KTM

Von Thoralf Abgarjan
Cooper Webb mit seinem Mentor Roger de Coster

Cooper Webb mit seinem Mentor Roger de Coster

Cooper Webb bleibt auch für die kommende Saison KTM-Werksfahrer. Der zweifache Supercross-Weltmeister soll zu den US Supercross-Meisterschaften und den Lucas Oil Pro Motocross Championships antreten.

Der zweifache Supercross-Weltmeister Cooper Webb gönnt sich nach einer eher schwierigen SX-Saison gerade eine Auszeit, kuriert einige Verletzungen aus und nimmt derzeit nicht an den US Nationals teil. In letzter Zeit hat er mit Enduro sein Fahrkönnen trainiert, ohne sich dabei dem enormen Druck des Motocross-Racings auf höchstem Level auszusetzen.

Webb beendete die diesjährige Supercross-Saison auf Gesamtrang 7. Sein Vertrag im Red Bull KTM-Werksteam, der zu Saisonende ausläuft, wurde nun um ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag sieht vor, dass er sowohl zu den Supercross-Meisterschaften als auch an den Läufen zur AMA Pro Motocross Championships teilnimmt.

Die Saison 2023 wird für Webb dann bereits die fünfte Saison in KTM-Diensten. «KTM hat an mich geglaubt, als andere mich schon abgeschrieben hatten. Doch wir hatten in letzter Zeit viele Rückschläge zu verkraften», stellte er fest.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5