Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Supercross
  6. /

  7. News

Werbung

Rückschlag für KTM: Plessinger mit Ellenbogen-Fraktur

Red Bull-KTM-Motocrosser Aaron Plessinger hat sich beim Event in Foxborough eine Ellenbogen-Fraktur zugezogen und wird für den Rest der Supercross-Saison ausfallen. Es gibt aber Hoffnung für die Outdoor-Serie.

US-Supercross

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Werksteam von KTM in den USA muss einen schmerzhaften Rückschlag hinnehmen. Aaron Plessinger hat sich bei seinem Sturz zuletzt am Samstag im Vorlauf in Foxborough einen Ellenbogen-Bruch zugezogen. Damit wird der 28-Jährige die letzten vier Events der Supercross-Saison 2024 verpassen.

Werbung

Werbung

Wie lange Plessinger insgesamt ausfallen wird, kann bisher nicht abgesehen werden – derzeit ist von vier bis sechs Wochen die Rede. Nach Absprache mit den Experten wird der US-Amerikaner den Bruch ohne eine Operation ausheilen lassen. Ziel ist, beim Auftakt zur Outdoor-Serie am 25. Mai in Pala in Kalifornien wieder am Gatter zu stehen.

"Ich bin ziemlich niedergeschlagen, dass ich die Saison in der SX-Serie nicht zu Ende fahren kann, angesichts dessen, dass ich meine bisher beste 450er-Supercross-Saison habe", sagt Plessinger. "Der Ellenbogen ist einfach einer jener Teile des Körpers, der enorme Kräfte abfedert. Daher muss ich jetzt die richtigen Dinge machen und den Ellenbogen ordentlich ausheilen lassen, mit einem realistischen Ziel, wieder zum Start der Motocross-Serie ausheilen zu lassen."

Und Plessinger erklärt dann im Detail: "Die gute Sache ist, dass es keine Bänderverletzungen gibt. Daher sollte die Heilung kurz und sauber verlaufen. Es ist ärgerlich, aber ich habe das Glück, dass ich mit einem großartigen Team arbeiten darf, welches meine Genesung wunderbar unterstützt. Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns in einigen Wochen treffen und es dann in die Vorbereitungen für die Outdoor-Motocross-Saison geht."

Werbung

Werbung

Zur Erinnerung: Plessinger gewann in dieser Saison in San Diego sein erstes 450er-Supercross-Event und war lange Zeit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Aktuell belegt der Mann aus Ohio Rang 7 in der Rangliste.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Ken Roczen

349

2

Hunter Lawrence

346

3

Cooper Webb

315

4

Eli Tomac

275

5

Justin Cooper

273

6

Chase Sexton

237

7

Malcolm Stewart

204

8

Joey Savatgy

194

9

Jorge Prado

189

10

Justin Hill

188

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  • Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  • Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  2. Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  3. Vergangen

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  4. Vergangen

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  5. Vergangen

    Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien