Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Justin Barcia steigt 2013 in die SX-WM auf

Von Harald Englert
Justin Barcia fährt 2013 bei den «big boys»

Justin Barcia fährt 2013 bei den «big boys»

Der 20-jährige Amerikaner wird 2013 im Honda-Werksteam um die Supercross-Weltmeisterschaft kämpfen.

US-Supercross-Lites Champion Justin Barcia wird nächstes Jahr auf einer 450er Werkshonda die Supercross-WM und die amerikanische Outdoor-Meisterschaft bestreiten.

Barcia hat einen Zweijahres-Vertrag mit dem Honda Muscle Milk Team unterzeichnet und sich damit einen Kindheits-Traum erfüllt. «Seit ich denken kann, habe ich davon geträumt im Honda-Werksteam zu fahren», freute sich Barcia über seinen neuen Vertrag. «Ich fahre schon seit Jahren auf Honda, weil ich mich einfach auf diesem Motorrad am wohlsten fühle.»

Barcia wird die am 19. Mai beginnende Outdoor-Meisterschaft in der 250er Klasse noch für sein aktuelles Geico-Honda Team bestreiten. Danach werden die Vorbereitungen für die nächste Supercross-WM auf dem 450er Motorrad beginnen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5