Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Podestplatz für Ken Roczen mit KTM 350 SX-F?

Von Greg Brown
Ken Roczen stärkt sich

Ken Roczen stärkt sich

Seinen einzigen Einsatz in dieser Supercross-Saison in der WM-Klasse bestreitet der KTM-Werkspilot in Daytona.

Am nächsten Samstag unterbricht Ken Roczen seine Pause in der US-250-ccm-Supercross-Meisterschaft, um für ein Rennen in der grossen Klasse anzutreten (SPEEDWEEK.de berichtete). Der KTM-Werkspilot wird in der 450-ccm-Klasse mit der KTM 350 SX-F antreten, mit der er bereits in den letzten beiden Jahren einige ausgewählte Rennen bestritt.

Roczen tritt beim Supercross-WM-Lauf in Daytona an, der stets ein spezielles Rennen im SX-Kalender darstellt. Die Rennstrecke wird provisorisch im Infield des Daytona-Ovals aufgebaut und liegt so unter freiem Himmel.

«Ich denke, das Teilnahme hilft mir bei meinem Training und ich mag Daytona sowieso», sagte Roczen, der aktuell Gesamtleader in der Westküstenserie der 250-ccm-Meisterschaft ist. In seiner derzeitigen Form ist der Thüringer in der WM-Klasse durchaus ein Podestkandidat.

«Ich liebe es, mit der 350er Rennen zu fahren. Es macht viel Spass gegen die Fahrer anzutreten, gegen die ich sonst nicht regelmässig fahren kann. Ich bin aufgeregt, wieder mit der 350 SX-F zu fahren, darauf freue ich mich jedes Jahr», meinte Roczen vor der Abreise nach Daytona.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5