Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Trey Canard (Honda): Knochenbruch nach Crash!
Der Zweite im Zwischenklassement der Supercross-WM, Trey Canard (Honda), erlebte beim 12. Lauf zur Supercross WM in Detroit ein Déjà-vu. Bei dem Crash erlitt Canard eine Armfraktur.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Im ersten 450cc-Halbfinale in Detroit erwischte Jake ?Weimer (Kawasaki) einen Doppelsprung nur einfach, während der Nachfolgende, Trey Canard (Honda)?, den Sprung voll ansetzte. Noch in der Flugphase krachte Canard mit seinem Vorderrad in den Schulter- und Rückenbereich von Weimer und beide Piloten gingen heftig zu Boden.
Werbung
Werbung
Das Rennen wurde sofort mit roter Flagge abgebrochen. Der Unfallhergang errinnerte auf fatale Weise an den bösen Crash von Trey Canard aus dem Jahre 2012 in Los Angeles, als er selbst durch das Aufgabeln eines Streckenbegrenzungsblocks einen Doppelsprung nur einfach nehmen konnte und Ryan Morais in seinen Rücken sprang. Canard erlitt damals schwere Wirbelverletzungen. Weimer und Canard wurden in Detroit in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie Canard twitterte,? wurde eine Knochenfraktur diagnostiziert. "Es war ein Rennunfall, wie er immer passieren kann und ich hoffe, dass Jake nichts Schlimmes passiert ist", erklärte Canard.
Werbung
Werbung
Das bedeutet für den Honda-Piloten das Einlegen einer Zwangspause sowie das Ende der Supercross-Saison 2015. Auch ?der Beginn der US-Outdoors am 16. Mai ?wird für ?Canard ?in Frage stehen.
Nach dem 12. von 17 Läufen zur Supercross-WM liegt Trey Canard mit 204 Punkten noch auf Rang 2. Aber der drittplatzierte Eli Tomac (Honda) hat nur 10 Punkte Rückstand.
Über den ?Gesundheitszustand von Jake Weimer ?sind derzeit noch keine weiteren Einzelheiten bekannt. Der Crash von Canard und Weimer im Video:
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
106
2
Ken Roczen
101
3
Eli Tomac
98
4
Cooper Webb
91
5
Chase Sexton
89
6
Justin Cooper
75
7
Jorge Prado
73
8
Jason Anderson
73
9
Joey Savatgy
66
10
Dylan Ferrandis
62
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  5. Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien