Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Classic TT: Michael Dunlop vertritt Lee Johnston

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop startet bei der Classic TT in drei Klassen

Michael Dunlop startet bei der Classic TT in drei Klassen

Wegen der Verletzung des Nordiren Lee Johnston, die er sich im Training zum Ulster Grand Prix zugezogen hatte, übernimmt sein Landsmann Michael Dunlop die beiden MV Agusta für die Junior Classic TT und Senior Classic TT.

Ursprünglich war Lee Johnston vorgesehen, für das Team Black Eagle Racing die Junior Classic TT und die Senior Classic TT zu bestreiten. Doch Sturz im Training zum Ulster Grand Prix, bei dem er sich das Schlüsselbein gebrochen hatte, machte die Pläne des Nordiren zunichte. Bei der Suche nach einem würdigen Ersatz wurde man im 13-fachen TT-Sieger Michael Dunlop, der auf einer Suzuki XR69 den Sieg in der F1 Classic TT wiederholen möchte, fündig.

«Es ist natürlich schade, dass Lee verletzungsbedingt ausfällt. Für mich ergibt sich damit die Gelegenheit, seine beiden Maschinen zu übernehmen. Ich liebe die Classic TT und ich hatte schon befürchtet, dass ich für das Junior- und Senior-Rennen ohne Motorräder dastehen könnte. Es würde mich freuen, wenn ich das Vertrauen des Teams mit Siegen rechtfertigen könnte», kommentierte Dunlop den Last-Minute-Deal.

Dass die beiden MV Agustas des Teams Black Eagle Racing zu den zuverlässigsten und schnellsten Motorrädern im Teilnehmerfeld zählen, beweisen die Siege von Johnston in der Junior Classic TT 2014 und Dean Harrison in der Senior Classic TT 2015.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 7