Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Broc Tickle wird Yamaha-Werksfahrer

Von Thoralf Abgarjan
Broc Tickle ersetzt Aaron Plessinger

Broc Tickle ersetzt Aaron Plessinger

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Aaron Plessinger wurde Broc Tickle für das Yamaha-Werksteam engagiert. Tickle wird die US Nationals bestreiten, die am 15. August beginnen.

Nachdem sich Yamaha-Werksfahrer Aaron Plessinger letzte Woche in Pala/Kalifornien das Handgelenk auskugelte und operiert werden musste, wurde recht schnell klar, dass der 250MX Motocross-Champion von 2018 für die bevorstehenden US Nationals nicht zur Verfügung stehen wird, denn Plessingers Rehabilitation wird mindestens 12 Monate dauern.

Als Ersatz für den verletzten Plessinger wurde nun Broc Tickle engagiert. Tickle kehrte nach seiner zweijährigen Dopingsperre Anfang dieses Jahres für das Team 'JGRMX/Yoshimura/Suzuki' in den Rennbetrieb zurück, verletzte sich zu Saisonbeginn, machte aber beim Saisonfinale der Supercross-WM in Salt Lake City 7 auf Rang 6 auf sich aufmerksam.

Die US Nationals beginnen am 15. August auf der Ranch von Loretta Lynn. Jim Roach vom Yamaha Racing Department freut sich über die Neuverpflichtung. «Leider hat sich Aaron letzte Woche im Saisonvorbereitungstraining verletzt. Es ist gut, einen Erfahrungsträger wie Broc Tickle für das Team gewinnen zu können. Wir freuen uns auf den Start der US Nationals.»

Broc Tickle erklärt: «Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und bin dankbar, Teil des Yamaha Factory Racing Teams für die Outdoor-Saison zu sein, die in wenigen Wochen beginnt. Es ist eine großartige Gelegenheit für mich und ich habe ein großartiges Team.»

Kalender der US Nationals:
15. August - Loretta Lynn, Hurricane Mills, Tennessee
22. August - Washougal, Washougal MX Park, Washington
29. August - Crawfordsville, Indiana
05. September - RedBud (I), Buchanan, Michigan
08. September - RedBud (II), Buchanan, Michigan
19. September - Spring Creek, Millville, Minnesota
26. September - Jacksonville, Florida
03. Oktober - Thunder Valley, Lakewood, Colorado
10. Oktober - Fox Raceway, Pala, Kalifornien


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8