Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Motocross 250
  6. /

  7. News

Werbung

RedBud 1: Jeremy Martin (Honda) übernimmt die Führung

Mit einem Doppelsieg gewann Jeremy Martin (GEICO Honda) den 4. Lauf der US Nationals der 250ccm Klasse. Tabellenführer Dylan Ferrandis (Yamaha) musste das Feld mit einer starken Leistung zweimal von ganz hinten aufrollen

US-Motocross 250

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

4. Lauf der US Nationals auf dem legendären Kurs von RedBud: An den Anblick der Traditionsstrecke von RedBud ohne Zuschauer musste man sich erst gewöhnen. Der Inhaber des 'redplates', Tabellenführer Dylan Ferrandis (Yamaha) verlor in RedBud zwar seine Führung, aber er zeigte dennoch eine grandiose Leistung.

Werbung

Werbung

Im ersten Lauf rangierte er in der Führungsgruppe, stürzte an einer Abfahrt und konnte sich erst wieder außerhalb der Top-20 einreihen. Danach fuhr der Franzose wie entfesselt. Als einer der wenigen Fahrer im 250er-Feld konnte er den legendären Sprung 'La Rocco's Leap' als Dreifachsprung nehmen und schaffte es noch bis auf P7.

Was die Zuschauer an den TV-Bildschirmen nicht erkannten: Ferrandis hatte sich verletzt. "Es sah harmlos aus, aber ich bin hart mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen und hatte zusätzlich noch starke Schmerzen in der Schulter", erklärte der Franzose nach dem Rennen.

"In der Pause zwischen den Rennen wusste ich nicht, ob ich im zweiten Lauf überhaupt noch einmal antreten kann. Nach der Einführungsrunde wollte ich zuerst rausfahren, entschied mich dann aber doch zum Weitermachen." Ferrandis hatte einen katastrophalen Start in den zweiten Lauf. Doch auch diesmal legte er eine brillante Aufholjagd hin. Er konnte den gewaltigen Sprung von 'La Rocco's Leap' voll nehmen und übersprang dort zahlreiche Fahrer, die den Sprung nur als Doppelsprung schafften. Am Ende des Rennens war der Franzose klar der Schnellste im Feld. Er erreichte zum Schluss noch Alex Martin, der alles riskierte und 'La Rocco's Leap' auch als Triple übersprang. Doch er konnte Ferrandis am Ende nicht aufhalten.

Werbung

Werbung

Ergebnis US Nationals 250ccm, RedBud 1

1. Jeremy Martin (USA), Honda, 1-1

2. RJ Hampshire (USA), Husqvarna, 2-5

3. Shane McElrath (USA), Yamaha, 8-2

4. Dylan Ferrandis (FRA), Yamaha, 7-3

5. Alex Martin (USA), Suzuki, 6-4

6. Jett Lawrence (AUS), Honda, 4-8

7. Cameron McAdoo (USA), Kawasaki, 5-7

8. Ty Masterpol (USA), Yamaha, 3-13

9. Justin Cooper (USA), Yamaha, 9-6

10. Brandon Hartranft (USA), KTM, 11-9

11. Derek Drake (USA), KTM, 12-11

12. Hunter Lawrence (AUS), Honda, 17-10

Meisterschaftsstand nach Runde 4:

1. Jeremy Martin, 181

2. Dylan Ferrandis, 169, (-12)

3. Alex Martin, 133, (-48)

4. Shane McElrath, 130, (-51)

5. RJ Hampshire, 128, (-53)

6. Cameron Mcadoo, 109, (-72)

7. Justin Cooper, 102, (-79)

8. Jett Lawrence, 94, (-87)

9. Brandon Hartranft, 83, (-98)

10. Derek Drake, 69, (-112)

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Cole Davies

378

2

Levi Kitchen

364

3

Julien Beaumer

322

4

Chance Hymas

317

5

Ryder DiFrancesco

291

6

Kayden Minear

269

7

Carson Mumford

244

8

Jo Shimoda

194

9

Caden Dudney

166

10

Michael Mosiman

162

Events

Alle US-Motocross 250 Events
  • Vergangen

    Unadilla

    Unadilla Valley Sports Center, USA
    14.–15.08.2026
  • Vergangen

    Budds Creek

    Budds Creek Motocross Park, USA
    22.08.2026
  • Demnächst

    Ironman

    Ironman Raceway, USA
    28.–29.08.2026
  1. Vergangen

    Unadilla

    Unadilla Valley Sports Center, USA
    14.–15.08.2026
  2. Vergangen

    Budds Creek

    Budds Creek Motocross Park, USA
    22.08.2026
  3. Demnächst

    Ironman

    Ironman Raceway, USA
    28.–29.08.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien