Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Toyota stellt auf dem Tokio Auto Salon Team vor

Toyota nutzte den Tokio Auto Salon, um erstmals öffentlich seinen neuen Teamkader mit Sébastien Ogier/Julien Ingrassia, Elfyn Evans/Scott Martin und Kalle Rovanperä/Janne Halttunen vorzustellen.

WRC

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Bislang wird die Rallye-Weltmeisterschaft nach der Absage von Chile mit 13 Läufen ausgetragen. Sie endet erstmals im November in Japan.

Werbung

Werbung

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team startet unter der Leitung von Tommi Mäkinen beim traditionellen Auftakt in Monte Carlo (23. – 26. Januar 2020) in seine vierte WM-Saison. 2018 gewann Toyota die Herstellerwertung und wurde in dieser Kategorie 2019 Vizechampion, stellte aber mit Ott Tänak bei den Fahrern den Titelgewinner. Mit dem weiterentwickelten Yaris WRC will Toyota nach einer Gewichtsreduzierung und einem verbesserten Motor 2020 das Titel-Double schaffen.

Mit seinen neuen Fahrern, die eine aufregende Mischung aus Geschwindigkeit, Erfahrung und Jugend bieten, will das Team erneut an allen Fronten kämpfen.

Tommi Mäkinen (Teamchef): "Es ist großartig, in Japan zu sein, um unsere Saison mit unseren neuen Fahrern zu starten. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Weltmeisterschaft in diesem Jahr nach Japan zurückkehrt. Es ist also schön, hier zusammen mit vielen japanischen Autofans in die Saison zu starten. Äußerlich sieht unser Auto ähnlich aus wie früher, und wir behalten größtenteils das gleiche Paket bei, das letztes Jahr unter vielen verschiedenen Bedingungen stark war. Aber wir arbeiten immer daran, ein paar kleine Verbesserungen vorzunehmen, um es noch besser zu machen, und wir werden in dieser Saison mit einem leichteren und leistungsstärkeren Auto an den Start gehen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere talentierten neuen Fahrer schnell wohl fühlen und wir in dieser Saison wieder hoch hinaus wollen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

101

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

99

3

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

72

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

68

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

59

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

58

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

35

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  2. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  3. WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  4. Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  5. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien