Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Sébastien Ogier: «Eine weitere Saison wäre denkbar»

Eigentlich sollte 2020 das letzte Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft für den sechsfachen Champion Sébastien Ogier sein, doch wegen der Auswirkungen der Corona-Krise könnte er noch eine Saison anhängen.

WRC

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Seit Anfang 2019 hat Ogier immer wieder verkündet, sich zum Ende dieser Saison aus der Weltmeisterschaft zurückzuziehen. Diese Entscheidung hatte sich nicht geändert, als er Citroën Racing Ende letzten Jahres in Richtung Toyota Gazoo Racing verließ. Aber der 48-fache Gesamtsieger erwägt nun seine Position in einer von Covid-19 kompromittierten Saison zu überdenken.

Werbung

Werbung

Der derzeitige Tabellenführer Ogier sagte gegenüber DirtFish: „"Natürlich hätte ich nie erwartet, dass ein solches Jahr meine Karriere beenden würde. Mal sehen, was dieses Jahr passiert, aber wenn die Saison halbiert werden soll oder was auch immer, könnte ich sicher in Betracht ziehen, noch eine zu machen. Im Moment ist ja nichts. Ich habe das gerade persönlich auf mich bezogen, ich habe aber das noch nicht mit dem Team besprochen. Es ist im Moment nur mein persönliches Gefühl. Es gibt keinen wirklichen Plan, aber wenn diese Saison halbiert wird, könnte ich das noch einmal überdenken."

Nachdem Ogier bei seinem Rallye-Monte-Carlo-Debüt mit Toyota auf dem Podium stand, erzielte er bei der letzten Runde in Mexiko im März seinen ersten Sieg mit dem Team aus Finnland und übernahm auch die Tabellenführung.

Der Teamchef von Toyota, Tommi Mäkinen, hatte bereits damit begonnen, Ogier davon zu überzeugen, bis 2021 zusammen mit den anderen Yaris WRC-Fahrern Elfyn Evans und Kalle Rovanperä zu bleiben. "Wir möchten, dass er bleibt. Wir versuchen nur unser Bestes, um ihn am Fahren zu halten", sagte der Mäkinen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

101

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

99

3

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

72

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

68

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

59

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

58

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

35

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Croatia Rally

    Zagreb, Kroatien
    09.–12.04.2026
  2. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  3. WRC

    Live

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  4. Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  5. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien