Hugo Millán (14) ist tot: Die Hilfe kam zu spät

Von Günther Wiesinger
Die Ärzte des medizinischen Personals an der Rennstrecke in Aragón konnten das Leben von Hugo Millán (14) trotz aller Bemühungen nicht retten.

Nach dem folgenschweren Unfall im ersten Rennen zur Aragón-Runde der «FIM CEV Repsol Championship» bestätigte nun auch der Motorradweltverband FIM den Tod des erst 14-jährigen Spaniers Hugo Millán.

Millán wurde in einen Massensturz um Turn 5 verwickelt, danach wurde der Wettbewerb sofort mit der roten Flagge abgebrochen. Die Rettungsfahrzeuge trafen unmittelbar nach dem Crash an der Unfallstelle ein. Der Fahrer wurde an Ort und Stelle einer Erstbehandlung unterzogen und dann sofort ins Medical Centre an der Rennstrecke transportiert.

Trotz aller Bemühungen des medizinischen Personals an der Rennstrecke MotorLand Aragón konnte das junge Leben von Hugo Millán nicht gerettet werden. Er erlag seinen Verletzungen.

Millán erlebte seine bisher beste Saison, er wird auch nach diesem Rennen noch an dritter Stelle des European Talent Cups (ETC) notiert. Der Honda NSF250R-Pilot hat bei den ersten sieben Rennen schon fünf Podestplätze errungen.

Die FIM, FIM Europe, Dorna und die Betreiber des MotorLands Aragón entbieten der Familie, den Freunden und dem Team von Hugo Millán ihre aufrichtige Anteilnahme.

RIP, Hugo.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5