Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Joshua Waters: Neuanfang mit Halsall Racing Kawasaki

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Waters erfüllte die hohen Erwartungen bisher nicht

Joshua Waters erfüllte die hohen Erwartungen bisher nicht

Trotz seiner vorzeitigen Entlassung bei Milwaukee Yamaha bleibt Joshua Waters der BSB erhalten und tritt ab sofort für Halsall Racing Kawasaki an.

Joshua Waters musste seinen Platz bei Milwaukee Yamaha während der laufenden Saison räumen und wurde seit den Rennen in Assen durch Tommy Bridewell ersetzt. Im Team Halsall Racing Kawasaki bekommt der zweifache Australische Superbike-Champion eine neue Chance und wird am kommenden Wochenende in Silverstone wieder mit von der Partie sein. 

Mit nur vier Top-10-Ergebnissen in 15 Rennen sowie außergewöhnlich vielen Stürzen verspielte Joshua Waters das Vertrauen von Milwaukee Yamaha-Teamchef Shaun Muir und wurde noch vor dem «Showdown» vorzeitig gefeuert. «Es tut mir wirklich sehr leid für Joshua», beteuerte Muir. «Er war bisher mit jedem Superbike auf Anhieb schnell, nur nicht mit unserer Yamaha. Er erfüllte unsere Erwartungen und die unserer Sponsoren nicht, also mussten wir handeln.»

Durch Tommy Bridewells überraschenden Wechsel zu Milwaukee Yamaha wurde dessen Platz bei Halsall Racing Kawasaki frei. Da Crew-Chef Martin Hallsal seitdem einen neuen Teamkollegen für Lee Costello suchte, lag es nahe, Joshua Waters zu verpflichten. 

«Ich bin Martin Hallsal sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, für sein Team die noch verbleibenden zwei BSB-Events in Silverstone und Brands Hatch zu bestreiten», sagte der 26-jährige Australier. «Ich persönlich werde mich jetzt vor allem auf meine aktuellen Ziele konzentrieren, denn ich möchte auch in Zukunft in der Britischen Superbike-Meisterschaft bleiben und suche für die kommende Saison ein konkurrenzfähiges Team.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 11