In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Joshua Waters: Neuanfang mit Halsall Racing Kawasaki

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Waters erfüllte die hohen Erwartungen bisher nicht

Joshua Waters erfüllte die hohen Erwartungen bisher nicht

Trotz seiner vorzeitigen Entlassung bei Milwaukee Yamaha bleibt Joshua Waters der BSB erhalten und tritt ab sofort für Halsall Racing Kawasaki an.

Joshua Waters musste seinen Platz bei Milwaukee Yamaha während der laufenden Saison räumen und wurde seit den Rennen in Assen durch Tommy Bridewell ersetzt. Im Team Halsall Racing Kawasaki bekommt der zweifache Australische Superbike-Champion eine neue Chance und wird am kommenden Wochenende in Silverstone wieder mit von der Partie sein. 

Mit nur vier Top-10-Ergebnissen in 15 Rennen sowie außergewöhnlich vielen Stürzen verspielte Joshua Waters das Vertrauen von Milwaukee Yamaha-Teamchef Shaun Muir und wurde noch vor dem «Showdown» vorzeitig gefeuert. «Es tut mir wirklich sehr leid für Joshua», beteuerte Muir. «Er war bisher mit jedem Superbike auf Anhieb schnell, nur nicht mit unserer Yamaha. Er erfüllte unsere Erwartungen und die unserer Sponsoren nicht, also mussten wir handeln.»

Durch Tommy Bridewells überraschenden Wechsel zu Milwaukee Yamaha wurde dessen Platz bei Halsall Racing Kawasaki frei. Da Crew-Chef Martin Hallsal seitdem einen neuen Teamkollegen für Lee Costello suchte, lag es nahe, Joshua Waters zu verpflichten. 

«Ich bin Martin Hallsal sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, für sein Team die noch verbleibenden zwei BSB-Events in Silverstone und Brands Hatch zu bestreiten», sagte der 26-jährige Australier. «Ich persönlich werde mich jetzt vor allem auf meine aktuellen Ziele konzentrieren, denn ich möchte auch in Zukunft in der Britischen Superbike-Meisterschaft bleiben und suche für die kommende Saison ein konkurrenzfähiges Team.»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5