Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Mehr als 40 Teams: «Interesse an DTM 2021 enorm»

DTM-Chef Gerhard Berger hatte bereits am vergangenen Rennwochenende von einem starken Feedback der Teams gesprochen. Inzwischen haben über 40 ihr Interesse bekundet.

DTM

Werbung

Werbung

Mehr als 40 Teams haben offiziell ihr Interesse an der neuen DTM bekundet. Das teilte die ITR auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com mit. Darunter sind nicht nur Teams aus Europa.

Werbung

Werbung

Am vergangenen Rennwochenende in Zolder war eine E-Mail an Teams verschickt worden. Inhalt: Eine Geheimhaltungserklärung, die unterzeichnet werden musste. Anschließend gab es für die Teams weitere Informationen zur neuen DTM, die ab 2021 auf ein GT3-Reglement setzt.

Heißt: Die Zahl der Rückmeldungen zeigt zunächst das grundsätzliche Interesse, eine Einschreibung ist das noch nicht. Aber: Wie es heißt, würden sich manche Teams gerne sofort einschreiben.

Andere wiederum benötigen die Informationen, um ihr Budget und die generelle Machbarkeit zu prüfen, ob sie einen Einsatz finanziell stemmen können. Phoenix-Teamchef Ernst Moser hatte bei SPEEDWEEK.com zuletzt erklärt, wie er das Projekt plant. Generell heißt es, dass der Einsatz eines Autos bis zu einer Million Euro kosten könnte. Audi und BMW hatten bereits erklärt, die Teams zu unterstützen.

Werbung

Werbung

Berger hatte sich zuletzt in Zolder bereits überrascht gezeigt, wie groß das Interesse sei. Er wünscht sich, dass am Ende mehr als 20 Autos in der Startaufstellung stehen.

Offenbar ist die DTM auf einem guten Weg. "Das Interesse an der DTM 2021 ist enorm. Wieviele Teams sich für die Einschreibung interessieren hat uns selbst überrascht. Vor allem, dass es nicht nur Teams aus Europa sind", sagte Frederic Elsner, Director Events.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Thomas Preining

Manthey

225

2

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

213

3

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

198

4

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

182

5

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

160

6

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

149

7

Ben Dörr

Dörr Motorsport

139

8

Arjun Maini

HRT Ford Racing

133

9

Ricardo Feller

Manthey

121

10

Jules Gounon

Mercedes-AMG Team Mann-Filter

111

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Vergangen

    Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  3. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  4. Vergangen

    Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien