In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Bruno Spengler (BMW): Alles möglich aus Reihe eins

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler

Bruno Spengler

Bruno Spengler war die Erleichterung nicht nur anzusehen. Nach seinem Qualifying befragt, sprudelte es nur so aus dem BMW-Piloten heraus.

«Ich bin mit der Performance im Qualifying sehr zufrieden. Die erste Reihe für BMW in Russland ist ein großartiges Ergebnis. Und aus der ersten Reihe ist alles möglich», sagte der Ex-Champion, der hinter seinem Markenkollegen beim fünften DTM-Saisonrennen am Sonntag in Moskau vom zweiten Platz aus startet.

Dabei sah es im Training, wenige Stunden vor dem Qualifying, noch alles andere als gut aus. Spengler hatte Probleme, fuhr in den beiden Sessions mehr oder weniger hinterher. «Im Training musste ich kämpfen und die Gegner sahen stärker aus. Das Team hat einen unglaublichen Job gemacht, das Auto besser zu machen. Wenn man mich nach dem Training gefragt hätte, wo ich im Qualifying lande, wären die Top Ten das Ziel gewesen», gab Spengler zu. Selbst in Q1 sah es für den Kanadier nicht besonders gut aus, doch er konnte sich stetig verbessern.

Was das Rennen angeht, ist der Kanadier inzwischen natürlich optimistisch. Denn der Moscow Raceway liegt Spengler. Vor allem die lange Version, die die DTM 2014 im Gegensatz zum vergangenen Jahr fährt.

«Das neue Layout gefällt mir. Es gibt eine lange Gerade, harte Bremszonen und der hintere Teil der Strecke ist technisch anspruchsvoll. Es wird schwierig aus dem Zeitfenster von zwei Sekunden herauszukommen, das wird der Schlüssel im Rennen», so Spengler.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5