Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: Die verrücktesten Helm-Ideen für 2017

Von Mathias Brunner
Nicht alle nehmen den Hamilton-Helmwettbewerb ernst

Nicht alle nehmen den Hamilton-Helmwettbewerb ernst

​Formel-1-Champion Lewis Hamilton hatte eine tolle Idee: Ein Fan soll das Design seines 2017er Helms entwerfen. Allerdings treibt sein Plan nun ungewöhnliche Instagram-Blüten. Das war so nicht beabsichtigt.

Lewis Hamilton hatte einen guten Einfall: Einer seiner Fans soll seinen 2017er Helm entwerfen. Der englische Weltmeister von 2008, 2014 und 2015 schrieb dazu auf Instagram: «Wollt Ihr mein Helmdesign für die kommende Formel-1-Saison zeichnen? Ich werde den Gewinner an einer Rennstrecke willkommen heissen und ihm eine 1:1-Replica des Helms überreichen, natürlich mit Widmung. Ich suche ein cooles Layout, das meine bisherigen Themen einarbeiten soll, samt des Rot-Tons aus dem bisherigen Design. Ich werde jenen Entwurfe auswählen, von dem ich sagen kann – er hat Stil, er inspiriert, er ist kultig, und er fällt sofort ins Auge.»

Seither wird über den Hashtag LH44Design ein Entwurf nach dem anderen gepostet, der tatsächlich sehr auffällig ist, aber ob alle davon Stil haben, darüber dürfen wir ruhig diskutieren. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Der Wettbewerb läuft derzeit ein wenig aus dem Ruder (wir nähern uns rasant der Marke von 2000 Beiträgen), weil viele Teilnehmer die Aufgabe zum Anlass nehmen, den 53fachen GP-Sieger ein wenig durch den Kakao zu ziehen.

Klar gibt zum überwiegenden Teil Fans, die sich unheimlich viel Mühe machen und viele Stunden in teilweise unfassbar gut gestaltete Designs investieren.

Aber einige Spassvögel sehen die Aufgabe eher mit einem Augenzwinkern, wie Sie sehen werden. Wenn etwa einer hinten auf den imaginären Helm pinselt: «Schneller als Nico», den Nico dann durchstreicht und «Valtteri» dazuschreibt. Ob Hamilton über so etwas lachen kann, wissen wir nicht.

Oder wenn Herzchen mit einer Widmung an Nico Rosberg auftauchen oder Pfotenabdrücke von Lewis’ Hunden.

Einige sind auch frech genug, Hamilton tüchtig an den Karren zu fahren. Etwa, wenn Sie sein Motto hinten auf dem Helm (Still I rise, also immer weiter an seinen Aufgaben zu wachsen) zu etwas verfremden, das wir aus Jugendschutzgründen hier nicht wiederholen möchten.

Die ganzen Entwürfe sehen Sie auf Instagram

Der Design-Wettbewerb läuft noch bis zum 6. Februar 2017, falls auch Sie die Chance auf ein Treffen mit Lewis Hamilton haben möchten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8