Ein besonderes Weltmeister-Autogramm von Nico Rosberg

Von Otto Zuber
Nico Rosbergs Paddock-Pass von Silverstone: In die Kategorie «Formel-1-Champions» schaffen es nicht viele

Nico Rosbergs Paddock-Pass von Silverstone: In die Kategorie «Formel-1-Champions» schaffen es nicht viele

Ohne kommt man nicht ins Formel-1-Fahrerlager: Der berühmte Paddock-Pass war selbst für Weltmeister Nico Rosberg Pflicht, als er den GP-Zirkus in Silverstone besuchte. Bald gehört dieser Pass einem glücklichen Fan.

Das ist ein ganz besonderes Autogramm: Nico Rosberg sorgt mit einer lustigen Social-Media-Aktion auf Instagram für Freude bei den Formel-1-Fans. Denn sie haben nicht nur die Chance, ein Autogramm des 2016er-Weltmeisters zu gewinnen. Dieses prangt auch noch auf dem Paddock-Pass des Deutschen, den er für seine Stippvisite in Silverstone benötigte.

Denn selbst der aktuelle Weltmeister braucht die berühmte Zugangskarte, um überhaupt ins Fahrerlager zu kommen. Wer mitmachen will, braucht eine ganze Portion Glück. Denn das besondere Erinnerungsstück geht an jenen Instagram-Follower, der es schafft, eine bestimmte Zeichenkombination sechs mal hintereinander in der Kommentarspalte beim entsprechenden Bild zu posten – ohne dass ihm dabei ein anderer Fan in die Quere kommt.

Die Aktion läuft 24 Stunden und jeder Rosberg-Fan, der sich den Zugangspass samt Autogramm sichern will, kann es so oft versuchen, wie er will. Ein Blick in die Kommentare zeigt: Der Wettbewerb kommt bei den Fans gut an.

Rosberg selbst ist wieder zuhause bei seiner Familie in Monte Carlo zurückgekehrt. Zuvor hatte er in Kalifornien eine Rundreise absolviert, die ihn nicht nur zu den Protagonisten des Silicon Valley geführt hatte, sondern auch in die Universität von Stanford, von der sich Rosberg begeistert zeigte. «Ein Studium an dieser Uni würde mich wirklich interessieren», erklärte er nach seinem Campus-Rundgang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
12