Glock: Mehr lag nicht drin

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Timo Glock

Timo Glock

Trotz Getriebe- und Hydraulik-Problemen gelangen Timo Glock im Qualifying zwei gute Runden.

[*Person Timo Glock*] hat es derzeit alles andere als leicht: Im zweiten freien Training bremste ihn ein Getriebe-Problem, das dritte freie Training war wegen eines Hydraulik-Schadens schon in der ersten Runde vorbei. Der 25-jährige Virgin-Pilot sitzt nach dem Qualifying im Motorhome und macht eine gute Miene zum bösen Spiel: «Im dritten freien Training hatten wir in der ersten Runde schon einen Hydraulik-Defekt, ich bin direkt ausgerollt und habe dadurch das ganze freie Training verpasst.»

«Das ist sehr schade», bedauert Glock, denn «im Qualifying habe ich eigentlich zwei sehr, sehr gute Runden hinbekommen. Hätten wir am Morgen mehr Runden gehabt, hätten wir da ein bisschen Mehr rausholen können.» Doch für den zweiten Qualifying-Abschnitt hätte es ohnehin nicht gereicht: «Da waren die anderen zu weit weg. Mehr lag nicht drin, das war unser normales Tempo.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:50, Schweiz 2
    Formel 1 - GP Frankreich, Rennen
  • So.. 20.06., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 15:00, SPORT1+
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:00, Sport1
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:25, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE