Lewis Hamilton: Museumseröffnung mit Prinz Harry

Von Otto Zuber
Formel-1-Champion Lewis Hamilton liess es sich nicht nehmen, das neue Silverstone Experience Centre an der britischen Traditionsstrecke zu eröffnen. Mit dabei war auch Prinz Harry, der mit dem Mercedes-Star vorfuhr.

Es ist eine Erlebniswelt, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt: Das Silverstone Experience Centre wurde am Traditionskurs errichtet, um die nächste Generation von Formel-1-Fans für die Rennsport-Berufe zu begeistern. Entsprechend viel gibt es dort zu erleben, denn die Besucher lernen dort anhand zahlreicher Exponate nicht nur viel über die Rennsport-Geschichte, in einigen Bereichen dürfen sie mit anpacken, um etwa die Auswirkungen der Aerodynamik oder die Kraft, mit der die Piloten in die Eisen steigen müssen, zu erfahren.

Zur Eröffnung hatten sich gleich zwei hochkarätigen Namen angemeldet: Neben Prinz Harry, der in diesem Monat seinen letzten königlichen Pflichten erfüllt, bevor er sich aus der royalen Rolle zurückzieht, und der sechsfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton fuhren – natürlich in einem Mercedes – vor und trafen im Museum auf weitere bekannte Gesichter aus dem GP-Fahrerlager, wie etwa GP-Veteran Damon Hill oder die aktiven Formel-1-Piloten George Russell und Alex Albon.

Der Prinz und der Formel-1-König wagten sich auch an eine Boxenstopp-Challenge, die Prinz Harry sogar deutlich für sich entschied. Danach traf das Duo in der TechLab-Abteilung auf Studenten aus den naheliegenden Schulen, um zusammen die Spitzentechnologien zu ergründen, die im Motorsport zur Anwendung kommen..

«Das Experience Centre hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation zu inspirieren, und das liegt mir auch sehr am Herzen, deshalb war mir dieser Besuch eine Ehre», schwärmte der 84-fache GP-Sieger hinterher auf Twitter. Bald geht es für den Silberpfeil-Pilot nach Melbourne, wo am Wochenende des 15. März das erste Rennen der Saison über die Bühne gehen soll.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5