Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ferrari gedemütigt: Das sagt Teamchef Mattia Binotto
​2019 ging Charles Leclerc auf dem Red Bull Ring im Ferrari von der Pole-Position ins Rennen, 2020 ist der Monegasse Siebter, Sebastian Vettel gar nur Elfter – eine schallende Ohrfeige für Ferrari.
Formel 1
Werbung
Werbung
Charles Leclerc mit Ach und Krach Siebtschnellster, Sebastian Vettel im zweiten Quali-Segment als Elfter ausgeschieden: Die Tifosi haben wenig Grund zur Freude. Zumal der Zustand der Mittelmässigkeit auch am zweiten GP-Wochenende in der Steiermark erhalten bleiben wird, denn neue Teile werden erst zum dritten Lauf fertig, in zwei Wochen am Hungaroring.
Werbung
Werbung
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto versucht gar nicht erst, die Klatsche schönzureden: "Wir können nicht verheimlichen, dass dies für uns ein enttäuschendes Qualifying gewesen ist. Wir wussten, dass der Saisonstart für uns schwierig werden würde, und das heutige Ergebnis hat dies bestätigt, aber dass es ganz so schlimm werden würde, damit hatten wir dann doch nicht gerechnet." "Wir müssen nun sehr sorgfältig alle Aspekte unserer Leistung analysieren und sie dann mit den Konkurrenten vergleichen. Wir müssen herausfinden, warum der Abstand so gross ist." Was auffällt: Alle sechs Ferrari-betriebenen Autos haben unterdurchschnittlich abgeschlossen – Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen in den Wagen von Alfa Romeo auf 18 und 19, die Haas-Fahrer Romain Grosjean und Kevin Magnussen auf 15 und 17, die Ferrari-Piloten Leclerc und Vettel auf 7 und 11. Ein Zufall ist das auf einer Strecke, wo rohe Motorleistung gefragt ist, gewiss nicht. Mattia Binotto weiter: "Wir werden uns gewissenhaft aufs Rennen vorbereiten und versuchen, das Beste daraus zu machen. Aber eine Prognose ist zwecklos. Wir wollen einfach so viele Punkte wie möglich erobern."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien