Steiermark-GP im Fernsehen: Wetter bestimmt Programm

Von Otto Zuber
Formel 1
Für den heutigen Samstag werden starke Regenfälle vorausgesagt

Für den heutigen Samstag werden starke Regenfälle vorausgesagt

Am heutigen Samstag stehen die letzte freie Trainingsstunde und das Qualifying zum Steiermark-GP auf dem Programm. Da aber heftige Regenfälle erwartet werden, rechnen die Teams mit Verschiebungen.

Bereits am gestrigen Trainingsfreitag war die Wetterprognose für den heutigen Qualifying-Samstag das Hauptthema in der Boxengasse. Denn die heftigen Niederschläge, die von den Experten vorausgesagt werden, könnten zu einer Verschiebung oder gar zur Absage des zweiten Abschlusstrainings der Saison führen.

In diesem Fall ist es die Zeitenliste des zweiten freien Trainings, welche die Startaufstellung bestimmt. Deshalb waren die GP-Stars bereits in der zweiten Session am Nachmittag schon flott unterwegs, wobei Max Verstappen die Bestzeit aufstelle. Der Niederländer glaubt aber nicht, dass er damit die Pole errungen hat, wie er nach getaner Arbeit erklärte.

Schliesslich könne man das Abschlusstraining auch am Renntag vor dem GP-Start bestreiten, betonte der 22-Jährige: «Ich gehe davon aus, dass wir das Qualifying spätestens am Sonntagmorgen austragen können.»

Das wird vielleicht gar nicht nötig sein, denn die aktuelle Tagesprognose für die Region bestätigt die Gewitter-Befürchtungen der Teams. Ab etwa 17 Uhr sollte sich die Lage etwas beruhigen, dann soll nur noch mässiger Regen fallen. Das Qualifying könnte somit unter Umständen verspätet ausgetragen werden. 

Wer sehen will, ob die Formel-1-Piloten noch heute um die Startplätze fighten werden, findet hier die wichtigsten TV-Zeiten.

Steiermark-GP 2020 im Fernsehen

Samstag, 11. Juli
8.20: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
11.20: ORF 1 – F1 News
11.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung 3. Freies Training
11.55: Sky Sport 2 – Beginn Berichterstattung 3. Freies Training
12.00–13.00: 3. Freies Training
13.15: ORF 1 – 50 Jahre Grand Prix Geschichte in Spielberg
13.45: Sky Sport 2 – 3. Freies Training Wiederholung
14.00: RTL – Freies Training Highlights
14.20: ORF 1 – F1-News
14.45: RTL – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.45: Sky Sport 2 – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.55: SRF2 – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
15.00–16.00: Qualifying
16.15: Sky Sport 2 – Pressekonferenz
18.50: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
23.00: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 12. Juli
0.00: Sky Sport 2 – 3. Freies Training Wiederholung
4.00: Sky Sport 2 – 3. Freies Training Wiederholung
8.40: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
13.05: ORF 1 – 70 Jahre Formel 1
13.50: ORF 1 – F1-News
14.00: RTL – Countdown zum Rennen
14.00: Sky Sport 2 – Vorberichte zum Rennen
14.30: SRF2 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
14.35: ORF 1 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
15.00: RTL – Beginn Berichterstattung zum GP Steiermark
15.05: Sky Sport 2 – Beginn Berichterstattung zum GP Steiermark
15.10: Rennstart
16.45: Sky Sport 2 – Analysen und Interviews
16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.50: ORF 1 – Analyse
17.15: Sky Sport 2 – Pressekonferenz
18.00: Sky Sport 2 – GP Steiermark Wiederholung

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE