Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Böser Unfall von Felipe Massa

Von Mathias Brunner
Massa

Massa

Der Ferrari-Star liegt nach einem Crash im zweiten Quali-Segment am Hungaroring im Krankenhaus.

Ratlose Gesichter bei Ferrari: Felipe Massa ist im zweiten Quali-Segment in Kurve 4 einfach geradeaus gefahren und dann in die Reifenstapel geprallt.

Der Brasilianer wird gegenwärtig im Strecken-Hospital untersucht.

Seltsam: Massa versuchte – wie Bordkamera-Bilder zeigen – keine Lenkbewegung, bevor sein Wagen einschlug.

Kurve 4 wird in der Regel mit 285 km/h angebremst und mit 200 km/h durchfahren.

Quali 3 ist derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Erster Verdacht: Ist das Gaspedal hängen geblieben? Es war zu sehen, dass Felipe mit der linken Hand verzweifelt die Gänge runterschaltet, um Geschwindigkeit wegzunehmen.

Allerdings wird auch herumgereicht, Felipes Helm sei vor der Geradeausfahrt getroffen worden (beispielsweise von einem Vogel oder von einem Teil eines anderen Rennwagens) und Felipe habe das Bewusstsein verloren. Das würde aber nicht erklären, wieso er die Gänge herunterschalten konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
11