Freudenberg bringt fünf KTM zum Red Bull Ring

Von Esther Babel
Action bei der Freudenberg Mannschaft

Action bei der Freudenberg Mannschaft

In der IDM Supersport 300 ist das Team aus Bischofswerda seit Jahren eine feste Größe. Zum Heimspiel von KTM werden gleich fünf Fahrer antreten. Auch WM-Laufsieger Victor Steeman steht in der Startaufstellung.

Die Mannschaft um Carsten und Michael Freudenberg ist schon unterwegs zum nächsten IDM-Event am Red Bull Ring. Im Gepäck haben sie neben ihren Piloten Lennox Lehmann, Leo Rammerstorfer, Walid Kahn und Dirk Geiger auch den Niederländer Victor Steeman. Damit stehen gleich fünf gelb-schwarze KTM in der Freudenberg-Box. Victor Steeman, der den WM-Lauf-Sieg in Most 2021 einfahren konnte, ist öfters mal mit seinen jungen Kollegen unterwegs. Zuletzt auch bei der IDM in Assen. Da allerdings ohne Motorrad. Jetzt wird in der IDM am Start sein.

«Gemeinsam mit unserer Crew», erklärt der Teamchef, «die an diesem Wochenende durch Senior-Mechaniker und Freudenberg-Urgestein Siggi verstärkt wird, will sich Victor auf den Supersport-300-WM-Lauf in Magny-Cours vorbereiten und noch ein paar neue Updates an seiner KTM testen. Für unsere IDM-Piloten Lennox, Leo, Walid und Dirk eine perfekte Gelegenheit, mit Victor zusammen anzugreifen und sich über das Wochenende gegenseitig zu unterstützen.»

Die Pläne von Lehmann sind eindeutig. Aktuell führt der Meister des Vorjahres die Gesamtwertung noch an. Doch von hinten droht mit Dirk Geiger Konkurrenz aus dem eigenen Stall. «Nach meinem Nuller in Assen, soll es am Red Bull Ring wieder aufs Podium gehen», stellt der Titelverteidiger klar. «Wer unsere Crew kennt», versichert Freudenberg, «der weiß, dass gesunde Konkurrenz, aber auch Teamwork großgeschrieben wird. Kurz gesagt, für die Freudenberg-Fans jede Menge Aktion auf der KTM-Heimstrecke in der Steiermark.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5