Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marcel Schrötter: «Die 2012er Kalex ist gut genug»

Von Matthias Dubach
Marcel Schrötter: «Schaue nicht auf die Position»

Marcel Schrötter: «Schaue nicht auf die Position»

Der SAG-Fahrer spulte 36 Runden, um etwas von seinem Testrückstand abzubauen.

«Das war auf jeden Fall ein Fortschritt», meinte Marcel Schrötter und blinzelte hinter der Box des Desguaces-La-Torre-SAG-Teams in die Sonne. Die Bedingungen in Jerez sind nach dem verregneten Dienstag wieder so wie vom Bayer gewünscht. «Mir fehlen einfach ziemlich viele Testtage. Deshalb muss ich noch möglichst viel fahren. Heute dauerte es etwas, bis ich die Zeit vom Montag wieder erreicht habe. Aber gegen Ende der Session konnte ich mich noch markant steigern.»

Nach dem Ende der ersten Session steht Schrötter mit 36 gefahrenen Runden auf Rang 23, auf Leader Pol Espargaró büsste er 1,911 sec ein. «Auf die Position schaue ich gar nicht wirklich. Wichtig ist, dass sich der Abstand in Grenzen hält. Ich hoffe, dass ich am Nachmittag noch 0,5 oder 0,6 sec finde.»

Am Nachmittag warten auf die Moto2-Fahrer noch eine Stunde Fahren ohne Moto3-Fahrer auf der Strecke, ehe der Tag mit einer gemischten Session abgeschlossen wird.

Schrötter ist als einziger Fahrer im Moto2-Feld noch auf einem 2012er Modell von Kalex unterwegs. Gemäss Kalex-Designer Alex Baumgärtel ist damit aber ohne weiteres einen Staat zu machen, was der SAG-Pilot bestätigt. «Es gibt keinen Grund, zu wechseln. Das Motorrad ist absolut gut genug.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5