Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Weshalb nützen Sandro Cortese neue Reifen nichts?

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese ist auf Fehlersuche

Sandro Cortese ist auf Fehlersuche

Nur Platz 13 nach dem dritten Moto2-Training in Katar: Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP ist ratlos. «Es kann nicht sein, dass ich mit neuen Reifen nur 0,05 sec schneller fahre», sagt der Schwabe.

Während Jonas Folger mit seiner Kalex auf den fünften Platz brauste, strandete Dynavolt-Teamkollege Sandro Cortese mit 0,903 sec Rückstand auf die Bestzeit von Sam Lowes (Federal Oil Gresini) auf Platz 13.

«Bei uns sieht es leider nicht ganz so gut aus, wir hatten echt Probleme», meinte der ehemalige Moto3-Weltmeister. «Wir müssen erst mal schauen was war. Wir haben neue Reifen drauf gemacht, normalerweise verbessert man sich damit. Aber ich bin genau so schnell gefahren wie mit 20 Runden alten Reifen, ich habe keinen Profit daraus gezogen. Wir müssen analysieren, ob ich etwas falsch gemacht habe oder woran es liegt. Es kann nicht sein, dass ich mit neuen Reifen nur eine halbe Zehntelsekunde schneller fahre. Bis zum Qualifying am Samstag müssen wir dieses Problem lösen und dann da sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12