Cal Crutchlow: «Brauchen etwas länger fürs Set-up»

Von Vanessa Georgoulas
Cal Crutchlow: «Der Circuit of the Americas ist es ein schwieriges Pflaster»

Cal Crutchlow: «Der Circuit of the Americas ist es ein schwieriges Pflaster»

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow durfte in Argentinien einen Podestplatz bejubeln. Dennoch erwartet der Brite auf dem Circuit of the Americas in Texas einen schwierigen Start ins dritte Rennwochenende.

Cal Crutchlow musste in Katar einen schmerzlichen Nuller hinnehmen, nachdem er in den ersten Runden des Rennens gleich zwei Stürze hatte verkraften müssen. «Es war sehr gut, nach der Enttäuschung von Katar in Argentinien einen guten Job zu machen», gesteht der LCR-Honda-Pilot vor dem dritten WM-Lauf auf dem Circuit of the Americas in Austin denn auch.

Und der Brite lobte: «Honda hat vor dem Rennen in Argentinien ganze Arbeit geleistet und auch mein Team war super. Ich denke, es wäre auch ein starkes Ergebnis geworden, wenn Marc Márquez und Dani Pedrosa im Rennen geblieben wären. Allerdings war das Bike Eingangs der zweiten Kurve sehr schwierig zu kontrollieren. Doch ich hatte die Situation im Griff und konnte dennoch aufs Podest fahren. Das war natürlich super.»

Dennoch macht er sich mit Blick auf die anstehende Herausforderung auf dem texanischen Rundkurs nichts vor: «Ich erwarte auch hier einen schwierigen Start ins Wochenende, aber am Samstag und Sonntag sollten wir dann wieder konkurrenzfähiger sein. Derzeit brauchen wir offenbar etwas mehr Zeit, um das Bike auf die jeweilige Strecke abzustimmen.»

«Abr Austin ist eine grossartige Strecke, und zwar für alle Bikes. Die Rennen sind hier für gewöhnlich hart umkämpft und das macht immer viel Spass. Natürlich ist es ein schwieriges Pflaster, alleine schon die vielen Kurven, die man bewältigen muss machen diesen Kurs zu einer echten Herausforderung. Als Fahrer musst du deine volle Konzentration aufbringen – und ich bin gespannt, wie es dieses Wochenende werden wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5