Miguel Oliveira (KTM/18.): «Ein schwieriges Rennen»

Von Andreas Gemeinhardt
Die Red Bull KTM Tech3-Piloten Miguel Oliveira (88) und Hafizh Syahrin (55)

Die Red Bull KTM Tech3-Piloten Miguel Oliveira (88) und Hafizh Syahrin (55)

Auch in Jerez blieb den beiden Red Bull KTM Tech3-Piloten Miguel Oliveira und Hafizh Syahrin der erhoffte Durchbruch verwehrt. Oliveira landete auf Rang 18, Syahrin beendete das MotoGP-Rennen auf dem 19. Platz.

Die bei Red Bull KTM Tech3-Piloten Miguel Oliveira und Hafizh Syahrin kamen beim Großen Pries von Spanien nicht über die Plätze 18 und 19 hinaus und liegen damit auch im MotoGP-Gesamtklassement weiterhin am Ende der Tabelle. Oliveira belegt aktuell mit sieben Punkten den 17. Gesamtrang, Syahrin konnte bisher in dieser Saison noch keine Zähler einkassieren.

«Es war ein schwieriges Rennen, denn es gelang mir nicht, den Gegnern vor mir zu folgen», gestand Oliveira. «In der Anfangsphase konnte ich einige Fahrer überholen, aber ich konnte das hohe Tempo auf die Dauer einfach nicht mitgehen. Ich entschloss mich, meinen eigenen Rhythmus beizubehalten und beendete das Rennen auf dem 18. Platz, das ist ein bisschen enttäuschend.»

«Mein Team hat viele Dinge ausprobiert, um mir zu helfen, aber es scheint, als ob die neuen Teile an diesem Wochenende nicht richtig funktionierten. Ich denke, wir brauchen mit dem neuen Material einfach noch etwas mehr Zeit. Dann werden wir sicher auch Lösungen finden, damit das Bike fahrbarer wird und ich mich auch sicherere beziehungsweise bequemer darauf fühle.»

«Der Freitag und der Samstag waren besonders schwierig», bestätigte auch Syahrin. «Am ersten Tag fühlte ich mich körperlich nicht wohl und hatte konditionelle Probleme. Am zweiten Tag kam ich mit dem Motorrad nicht wie gewünscht zurecht. Im Rennen fuhr ich dann meine schnellste Runde des gesamten Wochenendes, obwohl das Heck sehr unruhig lag. Ich glaube weiterhin an mich selbst und werde beim Heim-Grand-Prix meines Teams alles geben, um besser abzuschneiden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4