Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró und Alex Rins: Training in Portimão

Einen Monat vor dem Auftakt der MotoGP-WM bringen sich die Stars wieder in Schwung: Aleix Espargaró (Aprilia) und Alex Rins (Suzuki) tobten privat auf der Strecke von Portimão.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Die MotoGP-WM-Saison beginnt in diesem Jahr Corona-bedingt verspätet erst am 19. Juli in Jerez de la Frontera in Spanien. Momentan versuchen die Fahrer im Rahmen der Vorbereitung wieder Kilometer auf die Tachos zu bekommen. So übte Valentino Rossi am Mittwoch mit einigen Mitgliedern seiner VR46-Riders-Academy in Mugello, Fabio Quartararo wählte den Circuit Paul Ricard für seine Rückkehr. Einige der KTM-Asse waren bereits in Spielberg auf dem Red Bull Ring unterwegs.

Werbung

Werbung

Auch Suzuki-Werksfahrer Alex Rins und sein Landsmann Aleix Espargaró waren zuletzt bereits in Montmeló erstmals wieder auf der Rennstrecke, nun legten sie nach: Ort des Geschehens war in diesem Fall die portugiesische Strecke von Portimão an der Algarve, wo Superbike-WM-Rennen gefahren werden. Die beiden Wahl-Andorraner haben dafür mehr das 1000 Kilometer Anreise in Kauf genommen, mit dabei war auch Moto3-WM-Leader Albert Arenas. Dies lag vor allem daran, dass die Wettervorhersagen für die Gegend um Barcelona mies waren.

Aleix Espargaró war mit einer Aprilia RSV4 unterwegs, Rins saß auf einer Suzuki GSX-R 1000. Dabei hatten sie sichtlich Spaß und matchten sich mit zahlreichen Überhol- und Ausbremsmanöver, um das Gespür für den Kampf Mann gegen Mann wieder zu bekommen. Mehrere Onboard-Videos beider Asse belegen das. Rins und Espargaró haben ihre Verträge bei Suzuki und Aprilia bereits um je zwei Jahre verlängert.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien