Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Amazon Prime-Doku: Valentino Rossi freut sich
Die MotoGP-WM soll ihre eigene Doku im Stil der erfolgreichen Formel-1-Netflix-Serie «Drive to Survive» bekommen. Die MotoGP-Stars machen sich keine Sorgen, dass die Fans zu viele Emotionen mitbekommen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Die Formel-1-Verantwortlichen dürfen sich freuen: Auch die dritte Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie "Drive to Survive", die den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Vierrad-Königsklasse gewährt, kommt beim Publikum gut an. Die Doku hat viele neue Fans für den GP-Sport begeistert und auch eingefleischte Formel-1-Liebhaber haben mehrheitlich positiv darauf reagiert.
Werbung
Werbung
Kein Wunder also, dass auch die MotoGP-Entscheidungsträger eine erfolgreiche Doku über den Zweirad-WM-Zirkus realisieren wollen. Diese soll allerdings nicht auf Netflix, sondern auf Amazon Prime zu sehen sein. Bereits beim Saisonauftakt in Katar war ein Produktionsteam vor Ort, das den MotoGP-Stars bei der Arbeit über die Schulter schaute. Wie viele Episoden die MotoGP-Doku haben wird, wann sie veröffentlicht und wie sie heissen soll, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass das Projekt bei den MotoGP-Stars gut ankommt. So erklärte etwa der neunfache Champion Valentino Rossi: "Die Formel-1-Serie ist wirklich lustig. Eine solche Doku über die MotoGP würde den Fans Einblicke hinter die Kulissen geben. Und es wäre auch für die Leute gut, die die WM nicht verfolgen." Sein Petronas-Yamaha-Teamkollege Franco Morbidelli schwärmte gar: "Ich liebe es! Ich liebe schon die Formel-1-Doku. Ich bin ein grosser Formel-1-Fan und hinter die Kulissen zu blicken, andere Dinge zu sehen als normalerweise, begeistert mich total. Ich freue mich sehr, wenn sowas für die MotoGP passiert. Klar, vielleicht werde ich es nicht genauso sehen, wenn ich in schwierigen Momenten Kameras um mich haben werde", lachte der Italo-Brasilianer. "Es ist aber gut für die Show. Und wenn ich es später anschaue, werde ich auch darüber lachen können."
Werbung
Werbung
Auch Red Bull-KTM-Werkspilot Miguel Oliveira befürchtet keine Peinlichkeiten. Er sagt: "Ich denke, es gibt immer Grenzen, wenn sie kommen und uns filmen, und jedes Team hat seine eigene Art, damit umzugehen. Wenn es zu zu viel ist, dann ist es einfach zu viel. Ich denke, es wird nichts veröffentlicht, was vorher nicht abgenickt wurde."
"Ich glaube nicht, dass die Dorna erzwingen kann, mich beispielsweise weinend zu zeigen – das ist aber nur ein Beispiel, ich habe kein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu weinen", fügt der 26-jährige Portugiese lachend an. "Aber sagen wir mal, wenn man in der Hitze des Gefechts etwas unüberlegtes sagt, das nicht so clever ist – solche Dinge muss man gut abwägen."
Grundsätzlich spricht sich Oliveira aber auch für die Idee aus: "Es gehört zur heutigen Zeit, dass man sich der Welt präsentieren muss und die Formel 1 hat einen guten Hype mit dem Geschehen hinter den Kulissen kreiert. Ich denke, als Fahrer können wir von einem solchen Format stark profitieren." Katar-GP, MotoGP-Ergebnis, 28. März:
Werbung
Werbung
1. Viñales, Yamaha, 42:28,663 min 2. Zarco, Ducati, + 1,092 sec 3. Bagnaia, Ducati, + 1,129 4. Mir, Suzuki, + 1,222 5. Quartararo, Yamaha, + 3,030 6. Rins, Suzuki, + 3,357 7. Aleix Espargaró, Aprilia, + 5,934 8. Pol Espargaró, Honda, + 5,990 9. Miller, Ducati, + 7,058 10. Bastianini, Ducati, + 9,288 11. Bradl, Honda, + 10,299 12. Rossi, Yamaha, + 10,742 13. Oliveira, KTM, + 11,457 14. Binder, KTM, + 14,100 15. Martin, Ducati, + 16,422 16. Marini, Ducati, + 20,916 17. Lecuona, KTM, + 21,026 18. Morbidelli, Yamaha, + 23,892 19. Savadori, Aprilia, + 46,346
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien