Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Ducati: Applaus für die MotoGP-Stars in der Fabrik

Von Johannes Orasche
Die Ducati-Truppe: Bagnaia (vorne), hinten von links: Di Giannantonio, Pirro, Rinaldi, Marini, Bastianini und Bezzecchi

Die Ducati-Truppe: Bagnaia (vorne), hinten von links: Di Giannantonio, Pirro, Rinaldi, Marini, Bastianini und Bezzecchi

Die MotoGP-Asse von Ducati Corse haben am Dienstag der Belegschaft in Borgo Panigale einen Besuch abgestattet und wurden gefeiert.

Ducati lebt den Rennsport wie kaum eine andere Marke weltweit. Immer wieder kommen in Borgo Panigale auch die Mitarbeiter in der Fabrik in den Genuss eines unkomplizierten Treffens mit den Stars der Rennstrecke. Dadurch wird die Identität und der Zusammenhalt bei den Roten weiter gefestigt.

Diesmal war die Abordnung deutlich größer als in den Jahren zuvor. 2022 fahren nämlich nicht weniger als vier Italiener in der Motorrad-Königsklasse eine Desmosedici.

Angeführt wurde die Gruppe von Francesco «Pecco» Bagnaia, der sich 2021 den Vize-WM-Titel sichern konnte. Ebenfalls mit dabei war Enea Bastianini, der durch starke Ergebnisse im Finish noch fast Jorge Martin (Ducati Pramac) den Titel des Rookie of the Year weggeschnappt hätte. Zudem mit dabei waren die beiden 2022er-Rookies Fabio Di Giannantonio und Marco Bezzecchi sowie Rossi-Bruder Luca Marini.

Auch MotoGP-Testfahrer Michele Pirro und SBK-Ass Michael Rinaldi begleiteten die Gruppe durch die Werkshallen. Die Führung wurde von CEO Claudio Domenicali und den Ducati-Corse-Managern Paolo Ciabatti, Davide Tardozzi und Serafino Foti geleitet.

Draußen, auf den weitläufigen Parkplätzen vor den Werkshallen, nahm die Belegschaft Aufstellung und zollte ihren Lieblingen mit tosendem Applaus. Dort waren auch die Bikes von Bagnaia, Marini und Bastianini ausgestellt.

Übrigens: Bagnaia wurde dieser Tage auch mit dem Award der italienischen Sportzeitung «La Gazzetta dello Sport» ausgezeichnet.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
5