Wegen einer weiteren Phase der Diplopie fiel Marc Márquez nach dem Indonesien-GP erneut aus, nun zeigt sich der Repsol-Honda-Star aber auf einer CBR600RR.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Den Argentinien-GP verfolgte Marc Márquez mit Freunden vom heimischen Sofa aus, nachdem sein Monster-Highsider im Warm-up des Mandalika-GP am 20. März nicht ohne Folgen geblieben war: Neben der Gehirnerschütterung diagnostizierte sein Vertrauensarzt Dr. Sánchez Dalmau bei Marcs Rückkehr nach Spanien erneut eine Diplopie. Der achtfache Weltmeister sah also wie schon 2011 und im vergangenen Winter nach dem Enduro-Unfall wieder zwei Bilder eines einzelnen Objekts.
Werbung
Werbung
Dr. Dalmau betonte zwar, dass die Lähmung des vierten rechten Sehnervs dieses Mal weniger ausgeprägt sei also noch im November 2021, ein Antreten in Termas zwei Wochen später kam aber nicht in Frage. Zum 17. Mal seit Brünn 2020 sprang HRC-Testfahrer Stefan Bradl für den 59-fachen MotoGP-Sieger ein. Marc Márquez fiel das Lächeln eigenen Aussagen zufolge anfangs schwer, in den vergangenen Tagen hielt er seine Fans über die sozialen Netzwerke aber immer wieder mit Bildern zu seinen Fortschritten auf dem Laufenden: Auf Koordinations-Übungen mit Tennisbällen folgte Krafttraining im Gym – und nun ein Motorrad-Training!
Der 29-jährige Spanier veröffentlichte am Dienstag kurz nach 13.15 Uhr nämlich ein Bild in seiner Instagram-Story, das ihn auf einer Honda CBR600RR zeigt. Dazu schrieb er: "Testing!"
Werbung
Werbung
Eine offizielle Erklärung von Honda zur weiteren Entwicklung seines Gesundheitszustandes oder einen möglichen Comeback-Termin gibt es allerdings noch nicht.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.