Marco Bezzecchi (Ducati): «Ich bin sehr neugierig»
Für das Mooney VR46 Racing Team steht am kommenden Wochenende das 13. Rennen der MotoGP-Saison 2022 an. Marco Bezzecchi und Luca Marini schwärmen vom spektakulären Red Bull Ring in Österreich.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Luca Marini war gerade in der Lage, in den Rennen regelmäßig einen Platz in den Top-6 einzunehmen, als er in Assen einen Rückschlag hinnehmen musste und nicht in die Punkteränge kam. In Silverstone reichte es nach der Sommerpause nur zu Platz 12, dennoch ist der Italiener in seinen bisher 30 Rennen in der MotoGP-Klasse jedes Mal ins Ziel gekommen.
Werbung
Werbung
"Ich kann es nicht erwarten, endlich in Österreich zurück auf der Rennstrecke zu sein. Ich bin gespannt auf das neue Layout der Strecke, möchte Kilometer abspulen und an der neuen Verkleidung arbeiten, erklärte der Bruder von Valentino Rossi, der 2022 eine von fünf aktuellen Ducati GP22 pilotiert. Marini weiter: "Im letzten Jahr haben wir hier unter sehr komplizierten Bedingungen ein gutes Ergebnis erzielt. Das war nicht einfach zu handhaben, deswegen hoffen wir auf stabile Wetterbedingungen. Wir werden unser Bestes geben und möchten Spaß haben auf einer der schönsten und einzigartigen Strecken im Rennkalender."
Teamkollege Marco Bezzecchi sorgte in Assen für den ersten Podestplatz des VR46-Teams. Der 23-Jährige liegt nach zwölf von 20 Rennen auf WM-Platz 13 – vor Marini und als bester Rookie. In Spielberg gewann der Italiener schon drei Rennen (2x Moto2, 1x Moto3).
Werbung
Werbung
"Die Rennstrecke in Spielberg ist ganz klar eine meiner Favoriten. Ich war hier immer sehr stark, die Piste liegt mir einfach sehr gut. Ich habe bereits dreimal gewonnen und bin sehr gespannt, endlich das MotoGP-Bike hier auszuprobieren", betonte Bezzecchi. "Die Strecke ist sehr schnell, außerdem bin ich sehr neugierig, wie sich die neue Schikane fahren lässt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.