Neuer Termin: MotoGP-Pressetag auf dem Red Bull Ring

Am 14. Juli kommen einige MotoGP-Asse anlässlich eines Pressetermins auf den Red Bull Ring
Anlässlich des vom 15. bis 17. August geplanten «Motorrad Grand Prix von Österreich 2025» auf dem Red Bull Ring in Spielberg war für den 11. Juni eine große MotoGP-Pressekonferenz auf dem Renngelände geplant. Wegen eines furchtbaren Amoklaufs, der sich am 10. Juni an einer Schule in der steirischen Landeshauptstadt Graz ereignet hatte, wurde die Pressekonferenz abgesagt.
Nun wird die Pressekonferenz, die für den Red Bull Ring eine wichtige Marketingmaßnahme für den Kartenvorverkauf ist, am 14. Juli nachgeholt.
Mit dabei sein werden Alex Marquez (Gresini Ducati), die Red-Bull-KTM-Asse Pedro Acosta und Brad Binder sowie Tech3-Pilot Maverick Vinales und Pramac-Yamaha-Fahrer Miguel Oliveira. Auch Dorna-Sportdirektor Carlos Ezpeleta wird den Pressevertretern Rede und Antwort stehen. Am ursprünglichen PK-Termin im Juni wären auch Weltmeister Jorge Martin (Aprilia) und Enea Bastianini (KTM) eingeplant gewesen. Beim neuen Termin sind diese, vermutlich aus zeitlichen Gründen, nicht dabei.
Die Pressekonferenz am 14. Juli wird auch der erste Auftritt des neuen General Managers des Red Bull Rings, Thomas Überall, als Gastgeber für die MotoGP-Fahrer sein. Überall hat die Agenden im Spätherbst 2024 vom ehemaligen Luftwaffen-Chef Erich Wolf übernommen und kennt sämtliche Red-Bull-Athleten aus seiner Zeit als langjähriger Motorsport Manager.
Mit dabei sein wird in Spielberg auch Jonas Folger. Der ehemalige MotoGP-Fahrer wird den KTM-RC16-Two-Seater steuern und akustisch Renn-Atmosphäre auf die Piste bringen.