Hayden: «Nur ein ordentliches Ergebnis»

Von Kay Hettich
Nicky Hayden war mit seinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden

Nicky Hayden war mit seinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden

Nicky Hayden sorgte beim Sepang-GP für das beste Ducati-Ergebnis. Doch es war mehr drin.
Nur etwas mehr als drei Sekunden hinter Casey Stoner wurde Nicky Hayden bei Abbruch des MotoGP-Rennen in Sepang nach Runde 13 auf Platz 4 gewertet. Obwohl das sein bestes Saisonfinish war, ist der Ducati-Pilot alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis.

«Im Trockenen wäre ich von Platz 4 begeistert, aber ich weiss, dass unser Potenzial im Nassen viel höher ist», ärgert sich Nicky Hayden ein wenig. «Für meine Crew wäre ein Podium toll gewesen, aber es ist dennoch ein ordentliches Ergebnis. Der Rennabbruch war aber die richtige Entscheidung.»

«Die Bedingungen waren wirklich sehr schwierig. Als Dovizioso vor mir stürzte, verlor ich ein paar Positionen. Ich konnte mich schnell wieder zurückkämpfen, aber auch ich verlor etwas an Vertrauen, als mein Hinterrad mehrmals stark rutschte», berichtet der Weltmeister von 2006 von seinem Rennen. «Die letzten Runden stand das Wasser auf der Piste, die Sicht war miserabel. Die Rückleuchten haben etwas geholfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5