Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Valencia: Aleix Espargaró auf «Titeljagd»

Von Sharleena Wirsing
Aleix Esparagró ist derzeit bester CR-Pilot

Aleix Esparagró ist derzeit bester CR-Pilot

Aleix Espargaró führt die CR-Wertung vor dem Saisonfinale in Valencia mit elf Punkten Vorsprung an und ist auf dem besten Weg den «Claiming-Rule-Titel» zu holen.

Beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island besiegte CR-Pilot Aleix Espargaró seinen Teamkollegen Randy de Puniet im direkten Zweikampf und überquerte als Zehnter die Ziellinie. Auf diese Weise führt der 23-Jährige die CR-Wertung nun mit elf Punkten Vorsprung an.

Um den Spanier noch schlagen zu können, müsste Randy de Puniet das Rennen in Valencia als Vierter beenden, während sein Teamkollege nur einen Punkt erobern dürfte. Espargaró hat den Titel also schon vor dem Rennen in Valencia fast in der Tasche, da ein vierter Platz mit einem CR-Bike ziemlich unwahrscheinlich ist.

Aleix Espargaró blickt einem erneuten Duell mit seinem französischen Teamkollegen Randy de Puniet freudig entgegen. «Auf Valencia freue ich mich sehr und hoffe, dass wir die Saison mit einem guten Wochenende abschliessen können. Ich bin in guter Form und habe die letzten vier Rennen als bester CR-Pilot beendet. Dies ist ein Heimrennen für mich und mein Team, deshalb hoffe ich die Ziellinie vor meinem Teamkollegen Randy zu überqueren. Mein Ziel ist es natürlich, das Rennen und die Saison als bester CR-Pilot zu beenden. Doch mein Teamkollege ist sehr stark und wird bis zum Ende kämpfen», weiss der ART-Aprilia-Pilot.

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5