Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nicky Hayden: Schmerzen im Handgelenk

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Nicky Hayden

Ducati-Pilot Nicky Hayden

Nicky Hayden hatte in den freien Trainingssitzungen am Freitag nicht nur mit der Ducati, sondern auch mit Schmerzen im Handgelenk zu kämpfen. Der Amerikaner belegte Rang 8.

In der kombinierten Zeitenliste der ersten beiden Trainingssitzungen am Freitag belegte Ducati-Pilot Nicky Hayden den achten Platz. Er büßte 1,160 sec auf die Bestzeit von Weltmeister Jorge Lorenzo ein. Der Amerikaner hatte mit mangelndem Grip und Schmerzen in seinem Handgelenk zu kämpfen.

Die Abstimmung der Ducati machte Nicky Hayden auch in Jerez zu schaffen. Mangelnder Grip in Schräglage ist das größte Problem für den Amerikaner: «Wir haben ein ähnliches Set-up wie bei den Tests hier verwendet, aber wir haben auch einige Modifikationen aus den letzten zwei Rennen hinzugefügt. Am Freitagmorgen fühlte ich mich etwas besser als bei den Tests und meine Pace war in Ordnung. Am Nachmittag hatte ich bei den wärmeren Temperaturen mit dem seitlichen Grip zu kämpfen und das beeinträchtigte mich beim Umlegen der Maschine sehr. In den schnellen Kurven, die sehr wichtig sind, drängte die Maschine nach außen.»

Zudem wird Hayden seit dem Katar-GP von Schmerzen im Handgelenk geplagt: «Ich habe Probleme mit meinem Handgelenk. Zwischen Katar und Austin entwickelte ich eine Sehnenentzündung und das Gelenk schwoll stark an. In Austin konnte ich damit umgehen, aber hier wurde es schlimmer. Das macht dieses Wochenende noch schwieriger.»

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage glaubt Hayden an eine mögliche Verbesserung für das Rennen: «Wenn wir das Bike in bestimmten Kurven verbessern können, dann werden wir viel näher an die Spitze heranrücken.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8