Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Aleix Espargaró/Rang 11: «Ich bekam Bremsprobleme»

Von Oliver Feldtweg
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

NGM Foreard-Yamaha-Piloit Aleix Espargaró war auf Platz 11 wieder einmal bester Open-Class-Pilot, doch er hat den Sturz von Yonny Hernandez auf dem Gewissen.

Auch beim Motorrad-GP von Japan flitzte Aleix Espargaró auf der Forward-Yamaha als erster Fahrer der Open Class ins Ziel.

Aber der 25-jähige Spanier fiel in der letzten Runde unangenehm auf, als er Yonny Hernandez umrempelte, was ihm einen Penalty Point einbrachte.

Espargaró gelang ein guter Start, aber nach einigen Runden musste er den Speed reduzieren, weil die Bremsen überhitzten. Aber dank der weiteren fünf Punkte konnte Aleix seinen sechsten WM-Rang erfolgreich verteidigen.

Teamkollege Alex De Angelis enttäuschte – Rang 17.

«Ich bin gestartet, aber schon nach wenigen Runden bekam ich Bremsprobleme, da die Bremsen auf dieser Stop-and-Go-Piste sehr stark beansprucht werden. Ich habe deshalb einige Positionen verloren, und es war unmöglich, den Abstand zu den Vorderleuten zu verringern. Jetzt freue ich mich auf das Rennen in Phillip Island, das ist eine meiner Lieblingsstrecken», erzählte Aleix.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6