In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Yonny Hernandez (9.): «Gefühl für das Bike wächst»

Von Sharleena Wirsing
Yonny Hernandez auf der GP14.2

Yonny Hernandez auf der GP14.2

Pramac-Pilot Yonny Hernandez preschte am Freitag mit der GP14.2 in die Top-10. Er hat damit gute Chancen, direkt in das Qualifying 2 vorzurücken. Danilo Petrucci belegte Platz 13.

Mit Rang 9 im zweiten freien Training machte Yonny Hernandez einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifying 2. Im FP2 könnte bereits die Entscheidung gefallen sein, denn das dritte Training in Texas wird laut Wetterbericht bei nassen Bedingungen stattfinden. Nur die Top-10 nach den ersten drei Sessions ziehen direkt in das Q2 ein.

«Ich bin sehr glücklich, denn wir haben wieder unser Ziel, die Top-10, erreicht. Es war ein sehr positives Training, denn mein Gefühl für das Bike wächst, das Team macht einen großartigen Job. Am Samstag werde ich mein Bestes geben, um wieder unter die Top-10 zu fahren. Ich bin zufrieden, weil ich im Trockenen und im Nassen gut unterwegs war. Das bedeutet, dass wir in die richtige Richtung arbeiten», erklärte Hernandez.

Danilo Petrucci landete mit der GP14 auf Rang 13. «Es war ein ungewöhnlicher Tag. Im Nassen hatte ich ein gutes Gefühl für das Bike, aber bei der Zeitenjagd auf trockener Strecke war mein Set-up etwas zu konservativ. Wir nutzten den weichen Reifen nicht richtig. Zudem hatte ich nicht genug Power und verlor viel auf den Geraden. Ich bemerkte es schnell, aber es war keine Zeit, um an die Box zu fahren. Trotz aller Probleme lag ich nur ein Zehntel hinter den Top-10. Das ist positiv.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5