Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Tech3: Pol Espargaró und Smith sitzen Rossi im Genick

Von Ivo Schützbach
Pol Espargaró

Pol Espargaró

Der Brünn-Freitag kann sich für Yamaha sehen lassen: MotoGP-Bestzeit von Werksfahrer Jorge Lorenzo, Movistar-Kollege Valentino Rossi Sechster, direkt dahinter die Tech3-Piloten Pol Espargaró und Bradley Smith.

0,579 sec verlor Pol Espargaró als Siebter auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo, Tech3-Teamkollege Bradley Smith nur wenig mehr. WM-Leader Valentino Rossi fuhr lediglich 4/100 sec schneller als der Spanier.

«Ein guter Tag mit Herausforderungen», hielt Espargaró fest. «Am Morgen hatte ich in vielen Bereichen Schwierigkeiten, darunter litt mein Vertrauen.»

Für das zweite freie Training am Mittag fand die Tech3-Truppe Verbesserungen, Espargaró konnte sich um über 1 sec steigern: «Und das, obwohl es viel wärmer war. Ich gehe davon aus, dass wir im Rennen am Sonntag gleiche Bedingungen haben, das stimmt mich zuversichtlich. Ich kann das Motorrad jetzt so fahren, wie ich mir das vorstelle.»

Bei Bradley Smith lief die Entwicklung genau anders herum, der Engländer war in der zweiten Session 3/10 sec langsamer als in der ersten. Ein Sturz trug dazu bei. «Es ist nicht einfach, den richtigen Kompromiss in der Balance zwischen den harten und weichen Reifen zu finden», analysierte der WM-Fünfte. «Es scheint, als hätten viele Fahrer den gleichen Fehler gemacht. Wir müssen uns genau anschauen, was das Problem war und das in den Griff bekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5