Cal Crutchlow fährt auch 2016 bei LCR-Honda

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Bisher hat Cal Crutchlow zwar die Erwartungen bei LCR-Honda nicht erfüllt. Aber der schnelle Brite wird demnächst seinen Vertrag für 2016 verlängern.

Vor vier Wochen auf dem Sachsenring sahen sich Cal Crutchlow und sein Manager Bob Moore bei Pramac-Ducati und bei Forward-Yamaha um.

Vor einer Woche in Indianapolis sagte der 29-jährige Engländer, momentan WM-Achter mit einem Podestplatz 2015 (Platz 3 in Argentinien), er könne sich durchaus eine Rückkehr zu Ducati vorstellen, er habe ja das Werk im Herbst in «grossartigem Einvernehmen» verlassen.

In Wirklichkeit ist Crutchlow für die obersten Ducati-Manager nach der missglückten Saison 2014 ein rotes Tuch. Mangels anderer reizvoller Möglichkeiten liess Crutchlow bereits am Donnerstag in Brünn anklingen, er plane mehr als ein Jahr bei Honda zu bleiben.

Am Freitag liess CWM-LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello anklingen, dass wahrscheinlich noch am Samstag die Vertragsverlängerung mit Crutchlow bekannt gegeben wird.

Schon beim Sachsenring-GP hatte Cecchinello gegenüber SPEEDWEEK.com erklärt: «Wir werden wahrscheinlich nur Geld für einen Fahrer haben, das wird Crutchlow sein.»

Nach dem Ausstieg von CWM wird Crutchlow nächstes Jahr von den treuen LCR-Sponsoren wie Givi, Rizoma, Castrol und so weiter finanziert werden.

Jack Miller soll von HRC ins Martinez-Team transferiert werden. Aber der spanische Teambesitzer könnte 2016 auch ein Kundenteam für Aprilia betreiben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4