Suzuki-Test in Valencia: Neue Chassis-Versionen

Von Oliver Feldtweg
Maverick Viñales beim Valencia-Test

Maverick Viñales beim Valencia-Test

Das Suzuki-Werksteam gönnte sich nach dem GP von Italien keine lange Pause. Maverick Viñales und Aleix Espargaró machten beim Valencia-Test weitere Fortschritte.

Das Suzuki Ecstar-Team testete nach dem Mugello-GP mit Maverick Viñales und Aleix Espargaró zwei Tage lang in Valencia.

Das Suzuki-Werk lieferte neue Chassis-Spezifkationen für die Suzuki GSX-RR, dazu wurden viele Geometrie-Varianten und Set-up-Konfigurationen ausprobiert. Auch mit der Elektronik von Magneti-Marelli wurden weitere Fortschritte erzielt.

«Es ist positiv, dass wir diesen privaten Test nützen konnten», erklärte Maverick Viñales. «Wir haben uns um eine Verbesserung der Traktion und viele andere Dinge gekümmert. Das Werk hat uns viele neue Teile geschickt. Der Test hat sich gelohnt, wir haben viele Erkenntnisse gewonnen und wissen jetzt, welche Richtung wir in Zukunft einschlagen müssen. Die GSX-RR ist auf gewissen Gebieten bereits eine sehr gute Maschine. In schnellen Kurven sind wir stark, auch die Handlichkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Aber in manchen Bereichen haben wir noch Aufholbedarf. Wir suchen eine bessere Balance, damit wir unsere Performance noch weiter verbessern können.»

Aleix Espargaró: «Das Mugello-Weekend war anstrengend, aber Testfahrten sind immer wichtig für uns. Denn wir stecken mitten in der Entwicklung und müssen uns so rasch wie möglich steigern. Wir hatten viele neue Teile, das Werk unterstützt uns grossartig. Wir haben zwei neue Chassis-Versionen, eine gab mir ein ausgezeichnetes Gefühl. In Barcelona werden wir beim Grand Prix diese Arbeit fortsetzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5