Pedrosa: «Lasst es so, wie es ist!»

Von Matthew Birt
Puig und Pedrosa: Keine Freude an Livio Suppo

Puig und Pedrosa: Keine Freude an Livio Suppo

Dani Pedrosa hat Honda gebeten, ihn und sein Team nicht in die Schusslinie zwischen dem HRC-Management und Sponsor Repsol zu stellen.

Beim Grand Prix von Aragón hat [*Person Dani Pedrosa*] einen neuen Zweijahres-Vertrag mit dem Honda-MotoGP-Werksteam abgeschlossen. Doch die Unstimmigkeiten zwischen Sponsor Repsol und Honda machen dem Spanier Sorgen.

Gerüchte machen den Umlauf, dass sich Repsol nach 16 Jahren Sponsorship zurückziehen könnte, weil Honda den Italiener Livio Suppo zum neuen Sportdirektor machen will.

Honda hat auf diese Gerüchte reagiert und klargestellt, dass ein Sponsor keinen Einfluss auf das von der japanischen Firma engagierte Personal habe.

Hintergrund der Differenzen ist, dass Pedrosa und sein Manager Alberto Puig 2010 jede Zusammenarbeit mit Suppo abgelehnt haben. Suppo hat Ducati Ende 2009 verlassen und bei Honda eine Marketing-Funktion übernommen.

«Ich weiss nicht, wie er (Suppo) arbeitet, und ich kenne ihn nicht», stellt Pedrosa, der in den letzten drei Rennen zwei Siege und einen zweiten Platz holte, klar. «Die Struktur, die wir jetzt haben, funktioniert ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist es schwierig, es noch besser zu machen. Ich sehe nicht ein, warum wir jetzt die Dinge ändern sollten. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter, bis ein Team gut harmoniert. Und nun, wenn alles korrekt läuft, will man es wieder ändern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11