Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Pedrosa: «Lasst es so, wie es ist!»

Von Matthew Birt
Puig und Pedrosa: Keine Freude an Livio Suppo

Puig und Pedrosa: Keine Freude an Livio Suppo

Dani Pedrosa hat Honda gebeten, ihn und sein Team nicht in die Schusslinie zwischen dem HRC-Management und Sponsor Repsol zu stellen.

Beim Grand Prix von Aragón hat [*Person Dani Pedrosa*] einen neuen Zweijahres-Vertrag mit dem Honda-MotoGP-Werksteam abgeschlossen. Doch die Unstimmigkeiten zwischen Sponsor Repsol und Honda machen dem Spanier Sorgen.

Gerüchte machen den Umlauf, dass sich Repsol nach 16 Jahren Sponsorship zurückziehen könnte, weil Honda den Italiener Livio Suppo zum neuen Sportdirektor machen will.

Honda hat auf diese Gerüchte reagiert und klargestellt, dass ein Sponsor keinen Einfluss auf das von der japanischen Firma engagierte Personal habe.

Hintergrund der Differenzen ist, dass Pedrosa und sein Manager Alberto Puig 2010 jede Zusammenarbeit mit Suppo abgelehnt haben. Suppo hat Ducati Ende 2009 verlassen und bei Honda eine Marketing-Funktion übernommen.

«Ich weiss nicht, wie er (Suppo) arbeitet, und ich kenne ihn nicht», stellt Pedrosa, der in den letzten drei Rennen zwei Siege und einen zweiten Platz holte, klar. «Die Struktur, die wir jetzt haben, funktioniert ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist es schwierig, es noch besser zu machen. Ich sehe nicht ein, warum wir jetzt die Dinge ändern sollten. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter, bis ein Team gut harmoniert. Und nun, wenn alles korrekt läuft, will man es wieder ändern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5