Lorenzo: Ein wahrer Kämpfer

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo auf dem Podium

Lorenzo auf dem Podium

Weltmeister Jorge Lorenzo stürmt trotz starker Prellungen an den Beinen beim Rennen der MotoGP-Klasse in Laguna Seca als Zweiter auf das Podest.

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo gelang von der Pole-Position aus einen sehr guter Start und er konnte das Feld 26 Runden lang anführen. Als Casey Stoner den Spanier durch ein fantastisches Überholmanöver auf den zweiten Rang verdrängte, zeigten sich die Auswirkungen seines schweren Sturzes am Samstag und Lorenzo musste den Australier ziehen lassen. «Casey war heute einfach schneller, ich konnte seine Pace am Ende nicht mehr mitgehen. Denn mein physischer Zustand ist nicht perfekt, was mich natürlich zusätzlich noch etwas langsamer machte», erklärt der Weltmeister.

Seine Enttäuschung konnte der Yamaha-Pilot nicht verheimlichen, jedoch denkt er auch nicht daran aufzugeben: «Nach der Qualifikation habe ich gehofft, bis zum Ende um den Sieg kämpfen zu können, aber manchmal werden solche Erwartungen nicht wahr. Der zweite Platz ist okay, wir sind nur 20 Punkte hinter Casey und wir werden beim nächsten Mal wieder versuchen ihn zu schlagen.»

Doch auch Jorge Lorenzo geht zufrieden in die kurze Sommerpause. «Nun ich bin erst einmal glücklich über die zweite Position, nach dem Sturz gestern dachte ich kurze Zeit, dass es gar nicht möglich sein würde, das Rennen zu fahren», kommentiert der Yamaha-Star seine Leistung im kalifornischen Laguna Seca.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6