Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Längenfelder und Sydow: Renndebüt vorerst auf KTM

Von Thoralf Abgarjan
Jeremy Sydow und Simon Längenfelder treten am kommenden Wochenende beim 'Hawkstone International' an

Jeremy Sydow und Simon Längenfelder treten am kommenden Wochenende beim 'Hawkstone International' an

Am kommenden Wochenende werden die beiden deutschen GasGas Werksfahrer, Jeremy Sydow und Simon Längenfelder, ihr Renndebüt beim Hawkstone International geben. Beide Piloten treten allerdings mit KTM an.

Die beiden deutschen GasGas-Factory-Junior-Werksfahrer, Simon Längenfelder und Jeremy Sydow werden am kommenden Wochenende beim Hawkstone International ihr diesjähriges Renndebüt in der MX2-Klasse geben.

Die beiden Hoffnungsträger müssen allerdings noch auf ihr diesjähriges Arbeitsgerät warten. Die GasGas Grand-Prix-Motorräder sind noch nicht fertiggestellt. Wie MXGP-Starter Ivo Monticelli und Glenn Coldenhoff in der MXGP-Klasse werden auch die beiden deutschen MX2-WM-Starter vorerst noch auf KTM ausrücken.

Das sollte für die beiden allerdings kein allzu großes Problem darstellen, denn seit der Übernahme von GasGas durch KTM ist klar, dass die Motorräder von GasGas auf der gemeinsamen Plattform von KTM aufgebaut werden - ähnlich wie die Husqvarna-Bikes. Zum Saisonstart in Matterley Basin am 1. März sollen die GasGas-Factory-Bikes jedoch fertiggestellt sein.

Das Team 'DIGA Procross GasGas Factory Junior' trainierte in den letzten Wochen mit ihrem Trainer Joël Roelants in Spanien. Der frühere Grand-Prix-Pilot Joël Roelants ist seit seinem Unfall am 4. Juni 2014 in Maggiora querschnittsgelähmt. Der inzwischen 30-jährige Belgier hat sich neu aufgestellt und nicht nur als Trainer einen guten Ruf erworben. 2017 drehte er im Sand von Lommel trotz seines schweren Handicaps wieder Runden auf einem Motocross-Bike, getreu seinem Motto: «Sie können mir das Rückgrat brechen, aber niemals meine Mentalität.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10