René Hofer (KTM) nach Crash: Schulterbruch

Von Thoralf Abgarjan
René Hofer fällt verletzt aus

René Hofer fällt verletzt aus

Red Bull KTM Werksfahrer René Hofer hatte in Kegums eine wahre Pechsträhne. Erst wurde er am Sonntag von anderen Fahrern überrollt, dann stürzte er am Mittwoch in beiden Läufen und zog sich einen Schulterbruch zu.

Der österreichische Youngster aus dem Red Bull KTM Werksteam hatte in Kegums einfach nur Pech. Bereits am Sonntag wurde er nach einem Sturz in der ersten Runde von nachfolgenden Fahrern überrollt und musste das Rennen aufgeben. Am heutigen Mittwochsrennen war er schon im ersten Lauf in einen Startcrash verwickelt und musste das Feld von hinten aufrollen. Mit Platz 17 betrieb Hofer dabei allerdings noch Schadensbegrenzung.

Seine Pechsträhne fand im zweiten MX2-Lauf ihren Höhepunkt, als er erneut stürzte und zunächst etwas neben der Rolle mitten auf der Strecke sitzenblieb, während seine KTM erst mehrere Meter von ihm entfernt neben der Strecke zum Liegen kam. Sehr schnell war klar, dass sich der Österreicher eine schwerere Verletzung zugezogen hatte.

Hofer wurde von der Strecke in Kegums in ein örtliches Krankenhaus überführt. Ein erster Check ergab einen Bruch im Schulterbereich. Hofer will sich nun schnellstmöglich nach Österreich begeben, um sich dort genauer untersuchen und ggf. operieren zu lassen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5