Update Gianluca Facchetti (KTM) nach Highspeed-Crash

Von Thoralf Abgarjan
Nach dem Highspeed-Crash von Gianluca Facchetti musste das Rennen abgebrochen werden

Nach dem Highspeed-Crash von Gianluca Facchetti musste das Rennen abgebrochen werden

Nachdem Gianluca Facchetti (KTM) in der ersten Runde des zweiten Laufs heftig stürzte, wurde das Rennen mit roter Flagge abgebrochen, da der Italiener mitten auf der Strecke regungslos liegenblieb.

Den ersten MX2-Lauf in Argentinien beendete Gianluca Facchetti auf Rang 9. Nach dem Start zum zweiten Lauf touchierte der italienische Heißsporn mit dem Vorderrad seiner KTM das Hinterrad eines Konkurrenten in einer schnellen Rechtskurve und stürzte schwer.

Facchetti schlug hart auf den Boden auf und blieb bewusstlos auf der Strecke liegen, weshalb das Rennen mit roter Flagge abgebrochen und neu gestartet werden musste.

Zum Glück kam schon aus dem Medical Center weitgehende Entwarnung. Facchetti hat sich 'nur' leichte Brüche im Bereich des Handgelenks und der Rippen zugezogen. Sein rechter Arm wurde vergipst. Die Kratzer im Gesicht dürften zu den harmloseren Verletzungen zählen.

Über den Zustand von Kay de Wolf, der im ersten Lauf schwer stürzte, liegen derzeit noch keine näheren Informationen vor. Teamchef Rasmus Jörgensen erklärte vor dem zweiten MX2-Lauf, dass sich Kay bei seinem heftigen Sturz eine Kopfverletzung zugezogen hat, die nach der Rückkehr nach Europa von Spezialisten näher untersucht werden soll.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
8