Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Glenn Coldenhoff: 2021 Wechsel von GasGas zu Yamaha?

Von Thoralf Abgarjan
Louis Vosters erklärte sein Interesse an Glenn Coldenhoff

Louis Vosters erklärte sein Interesse an Glenn Coldenhoff

Der niederländische GasGas-Werksfahrer Glenn Coldenhoff plant offenbar einen Wechsel zu einem Konkurrenten. Wilvo-Yamaha-Chef Louis Vosters bekundete sein Interesse, aber unterschrieben sind die Verträge noch nicht.

Die Anzeichen verdichten sich, dass GasGas-Werksfahrer Glenn Coldenhoff für die kommende Saison einen Teamwechsel plant. Pit Beirer, Motorsport-Direktor von KTM, Husqvarna und GasGas, erklärte im Interview mit SPEEDWEEK.com: «Er hat ein Angebot von den Konkurrenten. Dieser Vertrag ist noch nicht in trockenen Tüchern.»

Um welche oder welchen Konkurrenten es sich dabei handelt, ließ Beirer allerdings offen. Louis Vosters, der Inhaber des Wilvo Yamaha Werksteams, hat nun öffentlich sein Interesse an Coldenhoff bekundet. «Insgeheim wäre das sehr schön, das gebe ich zu. Mir persönlich würde das sehr gut gefallen», erklärte er im niederländischen Nachrichtenmagazin Motorsport.com.

Für den Niederländer Vosters wäre ein niederländischer Fahrer für sein Team eine Traumbesetzung. Das Stühlerücken geht also im August in die nächste Runde. «Die richtigen Fahrer müssen verfügbar sein und Yamaha muss die Chance erkennen», erklärte der Wilvo-Chef weiter.

Im GasGas-Werksteam könnte der momentan verletzte Husqvarna-Werksfahrer Pauls Jonass nachrücken, wie Pit Beirer ebenfalls gegenüber SPEEDWEEK.com andeutete. Verträge gibt es noch keine. Die Verhandlungen laufen hinter den Kulissen auf Hochtouren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5