Arminas Jasikonis mit Schädel-Hirn-Trauma im Koma

Von Thoralf Abgarjan
Arminas Jasikonis liegt im Koma

Arminas Jasikonis liegt im Koma

Nach seinem schweren Crash in Mantova wurde Husqvarna-Werksfahrer Arminas Jasikonis ins Krankenhaus von Cremona ausgeflogen, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde. Im Moment kann man nur warten und hoffen.

Nach seinem schweren Crash im zweiten Lauf von Mantova 1 wurde der litauische Husqvarna-Werksfahrer Arminas Jasikonis bewusstlos von der Strecke gebracht und in das Krankenhaus nach Cremona geflogen. Dort wurde ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Jasikonis wurde in ein künstliches Koma versetzt.

In der Pressemitteilung von Husqvarna war von einer ernsten Verletzung die Rede.

Teamchef Antti Pyrhönen erklärte: «Das ist eine sehr ernste Situation für Arminas und eine schwere Zeit für seine Familie und unser Team. Nachdem 'AJ' ins Krankenhaus geflogen wurde, wurde er wegen seiner traumatischen Hirnverletzung in ein künstliches Koma versetzt. Jetzt können wir nur warten und hoffen, dass sich sein Zustand verbessert. Er ist derzeit in guten Händen und wir stehen als Team in engem Kontakt mit den Ärzten vor Ort und den Spezialisten in Innsbruck (Österreich). Wir möchten uns an dieser Stelle auch für die zahlreichen Genesungswünsche bedanken.»

Im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com übersenden wir von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche an Arminas Jasikonis.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5