Crash von Glenn Coldenhoff (GasGas): 2 Wirbelbrüche

Von Thoralf Abgarjan
Glenn Coldenhoff fällt verletzt aus

Glenn Coldenhoff fällt verletzt aus

Nach einem schweren Crash von Glenn Coldenhoff (GasGas) im Zeittraining von Lommel 1 musste die Session mit roter Flagge unterbrochen werden. Der Niederländer brach sich zwei Wirbel.

Die gezeitete MXGP-Trainingssession in Lommel musste nach einem Crash von GasGas-Werksfahrer Glenn Coldenhoff mit roter Flagge unterbrochen werden. Der Niederländer, der im freien Training die schnellste Rundenzeit in den Sandboden von Lommel brannte, musste noch an der Strecke medizinisch versorgt werden und wurde danach ins Krankenhaus transportiert. Bereits an der Strecke war klar, dass er sich eine schwere Rückenverletzung zugezogen hatte.

Aus dem Krankenhaus wurde bestätigt, dass sich der Niederländer mehrere Wirbel gebrochen hat. Das Team erklärte: «Was wir zur Zeit wissen, ist, dass er sich zwei Wirbel gebrochen hat. Er hat Gefühl in Armen und Beinen. Er wird in das Krankenhaus in Herentals überführt. Wir danken dem Ärzteteam an der Strecke in Lommel, die einen unglaublich guten Job gemacht haben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
6